Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe!

Hallo,

ich wollte mir mal eine Spinne anlegen.

Sie sollte groß sein (aber nicht zu groß. 5cm sollten reichen)
    Sie sollte günstig sein
    Sie sollte günstig in der Haltung sein
    Sie sollte leicht zu halten sein
    Sie sollte nicht giftig sein( also ein bisschen giftig geht noch aber das man nach einem biss gleich ins krankenhaus muss geht nicht)

Allerdings bin ich auf diesem gebiet was spinnen / terrarium angeht völlig unerfahren und brauche alle möglichen tipps!

Danke im vorraus

Marcel (der neue )

[[ggg]Editiert von Marcel12 am 18-09-2004 um 13:26 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Marcel12 am 18-09-2004 um 17:02 GMT[/ggg]]

Re: Brauche Hilfe!

haaaallo???
    könnt ihr mir vielleicht antworten?? wäre nett!

Kommentar

Was hältst du davon ein wenig zu googeln oder dir ein Buch zu kaufen wenn hier jemand zu allen Spinnen auf die deine beschreibung passt einrichtungs und haltungs Tipps gibt hat der ziemlich viel zu schreiben such einfach mal nach kleinbleibenden VS ich habe nicht all zu viel Ahnung aber glaube zu wissen das die meisten SV eher mild giftig und zum großen teil "relativ" friedlich sind.

Kommentar

Ich denke die Vogelspinnen Art Holothele incei bleibt ziemlich klein und ist auch nicht besonders giftig.

Kommentar

Herkunft : Trinidad
          Lebensweise : Bodenbewohnend
          Körperlänge : etwa 3 cm
          Aussehen : ?
          Haltung : 26°C, 80%, Terri 20x30x20 cm, hoher Bodengrund zum Graben.
          Verhalten : Aggressiv, schnell, spinnt das Terrarium stark zu, gräbt viel.
          Bemerkungen : Literatur:

quelle: http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=69

tja.... und

wie überredet man eine mutter die spinnen nicht leiden kann das ich ne spinne bekomme?

Kommentar

Die beste Möglichkleit ist wohl ihr zu zeigen, dass du ein wirkliches Interesse für die Tiere hast.
            Wenn ich ein Tier interessant finde, möchte ich möglichst viel darüber Wissen.
            Nicht nur, um ihm eine angemessene Haltung zu bieten, sondern auch weil es mich einfach interessiert.
            Mit viel GLück interessiert sich deine Mutter auch dafür, wenn du es richtig anstellst
            Normalerweise lässt der anerzogene, unbegründete Ekel vor den Tieren im laufe der Zeit und des täglichen Umgangs nach.
            Wenn du also nicht nur "ne Spinne" willst, sondern dich auf eine Art festgelegt hast und mehr darüber weißt, müsste sich deine Mutter erweichen lassen, oder?

Grüße

Volcom

Kommentar

Um deine Mutter zu überreden kannst du es ja mal mit dem Argument versuchen, dass die Tiere nicht sehr pflegebedürftig sind, sprich wenig Zeit beanspruchen und auch sonst im Unterhalt nicht so Teuer sind wie andere "Haustiere".

Wenn deine Mutter sich vor VS ekelt, dann versuch es vielleicht mal mit einer Avicularia, die Tiere sind ja sehr schön und besitzen nicht so ein großes Abdomen wie die Bodenbewohner, was die meisten Leute an den Tierchen meistens abschreckt(aus eigener Erfahrung von Bekannten :-) ).

Gruß
              Christian

Kommentar

Hi
                Jungs jungs also du solltest nicht eine VS holen wen deine mutter was dagegen hat sonst steht deine mutter am negsten morgen mit Insektenspray vor dem Terrarium!!!!
                Bevor du dir eine vs anlegst informier dich ambesten ausführlich http://www.arachnophilia.de/ ist eine die ich kenn beste VS seite.

Kommentar

Re: Re: Brauche Hilfe!

Hi,

JOHNNY15 schrieb:
                  Ich denke die Vogelspinnen Art Holothele incei bleibt ziemlich klein und ist auch nicht besonders giftig.
                  BTW, in der nächsten »ARACHNE« wird es einen recht ausführlichen und interessanten Artikel zu Holothele incei geben:
                  "Bemerkungen und Beobachtungen zur Haltung und Zucht von Holothele incei (F.O. P.-Cambridge, 1898)."

viele Grüße,
                  Martin

Kommentar

Lädt...
                  X