Re: was brauche ich alles für einen Landeinsiedlerkrebs?
Wie groß ist denn das Terrarium? Ein ganz normaler Spotstrahler sollte eigentlich reichen. UV-Beleuchtung ist für die Krebse, die ja größtenteils nachtaktiv sind, eigentlich nicht nötig, wird ihnen aber denke ich nicht schaden.
Viele Grüße
Jennifer
Wie groß ist denn das Terrarium? Ein ganz normaler Spotstrahler sollte eigentlich reichen. UV-Beleuchtung ist für die Krebse, die ja größtenteils nachtaktiv sind, eigentlich nicht nötig, wird ihnen aber denke ich nicht schaden.
Viele Grüße
Jennifer
Habe gedacht, damit kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...! Hatte halt gedacht, die Tiere dürfen nicht direkt in den "Strahl" des Neblers kommen. War schon ganz begeistert, dass ich es so gut hinbekommen habe, weil das schon mein 2ter Versuch mit dem Becken war und es diesmal klappte...
Aber deine Idee mit einem dürchlöchertem Bimsstein find ich auch ganz gut!! Werd ich mir mal überlegen. Den könnte man dann so gross auswählen, damit das gesamte Becken plus Graben abgedeckt wird, und kein Krebs mehr in das Wasser des Neblers gelangen kann...!
Kommentar