Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Einer meiner gongylodes (gongyloides geht es nicht gut sie sitzt ob sehr sehr sehr leblos da was ist damit ich hab alles schon versucht Futter eTc aber sie will nichts Essen und sie bewegt sich nur wenn man sie leicht anbläst was ist los mit ihr?

weil den anderen geht es ganz gut weil alle haben sich schon geheutet auser die eine

[[ggg]Editiert von BeLLyS am 02-10-2004 um 14:30 GMT[/ggg]]

Re: Hilfe

Wie hälst du die Tiere denn?
    Gongylus brauchen es warm und trocken.
    Musst halt genauere Angaben machen,sonst kann dir keiner helfen

Kommentar

Also ich halte 3 stück in nem Grossen Terrarium: 80x30cm und die Höhe ist 40-50 cm

Futter haben die genug Ich Füttere Bienen und Fliegen.

Terrarium jeden 2 Tag Sprühen aber nur bischen nicht zu viel also Nur das es bischen Feucht ist.

Und die wo so kommisch ist hat keine Kraft mehr, um zu laufen oder sich fest zuhalten geschweige zu Essen aber das ist erst seit gestern so. Ich habe die Geigen schon insgesammt seit 1-2 Wochen

Kann das sein das sie sich Häuten will oder was weiss ich

[[ggg]Editiert von BeLLyS am 02-10-2004 um 15:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

wie warm hällst du sie denn?
        Von wo kommt die Wärme?
        ein Heizkabel kann zum beispiel tödlich sein?

Du solltest auch nicht so viel sprühen, einmal die Woche reicht.

Ich denke mal du kannst dem Tier nicht mehr helfen, du musst nur schnell den Fehler finden, dass die anderen Beiden durchkommen.

Kommentar

Also 24°C. Am Tag und in der Nacht 18 - 20° C. Die Wärme kommt durch 2 Lampe also ist ein Aquarium ohne Wasser und mit Quarz Sand und perfekt eingerrichtet aber ich denke die Stirb wegen zu feucht.
          Aber es ist perfekt belüftet weil habe Oben Löchen in der Decke mit Netz dahinter dass, das Futter nicht flüchten kann

Aber ich bin voll traurig weil ich habe mich in meine Tiere verliebt.

Kommentar

Wird sicher an der Feuchtigkeit liegen.

Mit Sand habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, meine Gottesanbeterinnen konnten darauf nicht laufen und lagen ständig auf dem Rücken, mehrere sind an Erschöpfung gestorben.

Ich habe jetzt mit Buchenspänen eingestreut.
            Mein Gongylus Terrarium ist wie ein trockener Wald eingerichtet.

Kommentar

Ihr redet doch von der "Wandelnden Geige", oder?
              Ist schon so ewig her das ich Mantide hatte, da vergißt man so manche Fachwörter
              Wenn ja, dann glaube ich, dass es ein bisschen kühl ist. Ich hielt sie immer bei ca 30 Grad und habe ca alle 3-4 Tage mal kurz gesprüht, es sei denn es war Zeit für die Häutung, wo ich die Luftfeuchtigkeit minimal kurzfristig erhöht hatte. Henug Flüssigkeit nehmen sie durch ihre Futtertiere auf

Kommentar

woran sieht man es wenn sie sich Häuten wollen ?

Kommentar

Das sieht man erst wenn es so weit ist.
                  Sie sitzen dann Kopf nach unten und halten den Kopf als würden sie an sich runter gucken.
                  Mann sollte sie in der Zeit auf keinen Fall stören

Kommentar

Hier hab ich einen nette Haltungsbericht gefunden

http://homepages.fbmev.de/bm886695/andi/Zucht%20Gongylus.htm

Kommentar

Re: Re: Hilfe

icp-ms schrieb:
                      Das sieht man erst wenn es so weit ist.
                      Sie sitzen dann Kopf nach unten und halten den Kopf als würden sie an sich runter gucken.
                      Mann sollte sie in der Zeit auf keinen Fall stören
                      Hi!

Je nach Art kann man das auch schon vorher erkennen. Bei Nymphen ist das IMHO zwar unmöglich, aber subadulten und adulten Tieren kann man die "neue", farbintensive Curticula durchschimmern sehen.

Kommentar

hallo zusammen!!!

G. gongylodes bitte sehr warm halten, um nicht zu sagen heiss, 30 - 40 Grad tagsüber, ideal ist auch ein Heizkabel/Matte um die Nachttemperatur nicht zu stark abfallen zu lassen.
                        Bevorstehende Häutungen erkennt man auch daran, dass die Tiere mit ihren Hinterleib immerzu "pumpen".

Grüße, Andi

Kommentar

Lädt...
                        X