Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr sehr kleine Gottesanbeterin!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Sehr sehr kleine Gottesanbeterin!

Also die Temperatur sollte passen, falls Du dann noch alle 1-2 Tage ein wenig sprühen würdest, perfekt. Bei den adulten Weibchen wären ein paar Gold- oder Stubenfliegen als Zusatzfutter nicht schlecht, oder mehr Drosophilas...

Gruß,
    Jürgen

Kommentar

Re: Sehr sehr kleine Gottesanbeterin!

Ich bei den Käfern Sprühe ich ungefähr jeden Zweiten tag, aber bei den Diplopoden sprühe ich manchmal zweimal am tag! wäre das ein Problem?
      Wie viele Tiere sollte ich mir am Anfang zulegen??
      Was wären annehmbare preise??
      Eher Larven, subadult, oder Imagos?

Gruß KAi

Kommentar

Re: Re: Sehr sehr kleine Gottesanbeterin!

Hallo Kai,

von den Bedingungen her sollte es klappen.

Falls Du mit Larven (L3-5) anfängst , 10-20 Tiere. Bei Adulten weißt Du nie, wie alt sie bereits sind, es sei denn, Du kennst jemand, der Dich nicht über´s Ohr haut. Dann mind. 2-3 Paare, besser noch 2 Männchen extra.

Der Preis ist ´ne gute Frage, es ist ja nicht gerade Idolomantis. Du dürftest sie zwischen 1 und 12 Euro bekommen, je nach Anbieter und Geduld.

Gruß,
        Jürgen

Kommentar

Hallo,
          also Kai da wäre mir dass Risiko, dass die Käfer beim Fliegen die Mantis treffen und verletzen oder gar töten zu groß.
          Einfacher gehts auf jeden fall wenn du einige kleine netzbauende Spinnen (bis etwa 5mm KL) draußen fängst und mit ins Käferterrarium setzt. Müssen aber schon Netzspinnen sein, Jagdspinnen würden evtl. die Eier oder Jnglarven fressen.
          Bei mir klappts wunderbar. Die Drosophila die durch die Tür des Terrariums abhaun fliegen in Richtung Licht also zum Fenster - wo sich die Araneus sp. über Besuch freut

Kommentar

Hatte sowieso eher gedacht, sie nur zu den Diplopoden zu setzen, bei den Käfer hält es sich mit den Drosophla noch in grenzen!

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
            X