Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpione aus Texas mitbringen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpione aus Texas mitbringen?

Hallo,
    ich fliege in 2 Wochen nach Dallas. Ich werde dort 1 Woche auf der Ranch meines Bruders verbringen und wollte fragen, ob es möglich ist Skorpione mit nach Deutschland mitzunehmen. Natürlich nur häufige Arten, welche in keiner Weise geschützt sind. Wo ich bei der nächsten Frage wäre: Welche Skorpione gibt es dort? Wer sonst noch was über besonders sehenswerte Tiere weiß (egal welche Ordnung), der kann das hier auch posten. Ich habe nämlich vor, so viele Bilder wie möglich zu schießen.

Re: Skorpione aus Texas mitbringen?

Hi,

es gibt genug Arten im Handel, auch WF aus Amerika, warum willst du da unbedingt Tiere mitbringen? Zumal die Überlebenschancen im gekühlten Frachtraum deutlich sinken.

MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Hallo Gecko

Ich schliesse mich da voll und ganz n Sebastian an!

Aber Photos kannst du ja schiessen!
      Lampropeltis spp dürfte es dort auch geben!

Mfg

Dome

Kommentar

Hallo!
        Sicherlich ist es NICHT erlaubt irgendwelche freilebenden Tiere aus Amerika einfach nach Deutschland zu bringen!!! Das ist illegal! Außerdem kannst du nicht wissen, ob der Skorpion gefährlich ist, was passiert wenn er dir entwischt? Das Tier könnte Parasien einschleppen, die es hier bisher nicht gab...
        Es wird bestimmt bestraft, wenn man ohne Genehmigung Tiere mitnimmt bzw. schmuggelt.

Kommentar

Ja okay danke Leute!

Kommentar

Hm
            ist nicht ganz so einfach,
            hängt von der Tierart ab. Einmal natürlich von der Frage nach Artenschutz, dann aber auch noch obs Wirbellose oder Wirbeltiere sind usw usf., denke daß auch daß Herkunfstland ne Rolle spielt. Ohne mich vorher bei den zust. Behörden zu erkundigen würd ich sowas jedenfalls nicht machen.

Nebenbei kommen auch Centruroides spec. in Texas vor, die nicht grad ungefährlich sind.
            See ya
            Jan

Kommentar

Lädt...
            X