Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triops

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triops

Hallo!

Kurze Frage: Brauchen Triops viel Sauerstoff im Wasser (Umwälzung etc) oder geht auch stehendes Wasser??

Grüße Andi

Re: Triops

Hallo Andi

Du brauchst keine Pumpe!
    Diese würde die Eier oder die Nauplien aufsaugen. Die Tiere kommen auch sehr gut ohne jeglicher Belüftung aus. Das wichtigste bei den Tieren ist nur eine EXRTEM sparsame Fütterung.
    Am besten Du fängst erst an zu Füttern wenn die Tiere etwa 5mm groß sind. Sobald du anfängst zu füttern verschlechtert sich sie Wasserqualität zusehens . Am besten Du wechselst alle 3 Tage etwa 50% des Wasser aus (Regenwasser oder abgestandenes Leitungswasser).

Viele Grüße,
    Sören

Kommentar

Hallo Andi,

hat bei mir immer ohne Pumpe geklappt. Sören hat gute Erfahrung damit gemacht, das Substrat mit den Eiern vor dem Wässern für einige Zeit im Kühlschrank zu lagern.

Sorry, ich hab Deine Mail verschlampt. Das mit der Nürnberger Börse geht klar, ich hoff mal, Steffi und Alex kommen auch vorbei. Dann sehen wir uns demnächst, falls Du noch Triopseier brauchst, kann ich Dir welche mitbringen.

Viele Grüße,
      Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen

Ups da waren wir wohl gleichzeitig. :-)

Viele Grüße
        Sören

Kommentar

Re: Re: Triops

Uuuups,

da war Sören schneller

Ohne Filter sollte des Öfteren das Wasser gewechselt werden, bei zu wenig Futter eliminieren sich die Tiere manchmal gegenseitig.

Viele Grüße,
          Jürgen

Kommentar

Re: Re: Re: Triops

Hallo Sören,

wenn ich Dich schon mal erwisch,
            wieviel Meter brauchen wir zu viert?

Gruß,
            Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen

Ich denke 2-3m sollten reichen.
              Viele Grüße,
              Sören

Kommentar

Re: Re: Triops

Alles klar,

ich kümmer mich am Wochenende darum,
                schönen Abend,
                Gruß,
                Jürgen

Kommentar

Hallo,
                  generell lässt sich sagen: je mehr Mulm am boden liegt desto besser und ausgelichener sind die Wasserwerte.
                  Ich selber hab eine Glaskugel zuhause rumstehen mit 22l Inhalt die von Wasserpest bewachsen und eltichen Schnecken verschiedener Arten bewohnt wird. Außerdem sitzt ein Wasserskorpion (Nepa cinerea bzw rubra) mit drin der gefüttert wird. Die Wasserqualitäti ist super, der letzte Wasserwechsel ist knapp ein halbes Jahr her.
                  Passt soweit also alles gut zusammen. Den Mulm kannst du ja evtl. einem Teich oder Tümpel entnehmen, so viel wirst du ja nciht brauchen.

Kommentar

Ich habe immer eine Membranpumpe benutzt!
                    aber wo sie größer waren!

[[ggg]Editiert von Mantis88 am 01-11-2004 um 20:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X