Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine "Fliegen" bei Vogelspinnen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine "Fliegen" bei Vogelspinnen?

Ave,

Ich habe grade meine kleine AviculariaMetallica beobachtet (ist noch in einer FaunaBox) und mir ist aufgefallen das dort 2-3 kleine "Fliegen" (sehen nicht aus wie Fliegen, eher die kleine Mosquitos) drin rumfliegen, muss ich mir da irgendwie sorgen machen?
    Weil ich habe gehört das Hematoden (schreibt man das so?) durch so kleine Biester übertragen werden können.
    Als Futter sind sie zu klein für die Avi.

Muss ich mir da irgendwie sorgen machen oder ähnliches?

Noch eine kleine andere Frage;
    Meine Metallica hat sich gehäutet und ich möchte die Haut gerne einer Kollegin mitbringen damit sie bestimmen kann ob es männchen oder weibchen ist, allerdings liegt die haut nun am (ich denke mal) NotAusgang des Netztes und ist, ohne das Netz zerstören zu müssen, nicht erreichbar für mich.
    Drückt die Spinne die Haut irgendwann von selbst raus? Würde ihr ungern ihr schönes gespinst kaputt machen.

Ich bedanke mich schonmal bei allen die Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Re: Kleine "Fliegen" bei Vogelspinnen?

leo*pard schrieb:
    mir ist aufgefallen das dort 2-3 kleine "Fliegen" (sehen nicht aus wie Fliegen, eher die kleine Mosquitos) drin rumfliegen
    Hallo.

Hört sich, für mich, nach Trauermücken an.

http://www.zimmerpflanzendoktor.de/trauerm.htm

Gruß.
    Robert

Kommentar

Hallo Robert,

Hm, ja könnten sie sein.

Also brauch ich mir da keine Sorgen machen?

Wie gesagt kannste halt nur das irgendwelche "Fliegen" Hematoden übertragen können, deswegen habe ich mir da ein bisschen Sorgen gemacht.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Kommentar

Schau mal unter google nach Bildern von Mitgkleidern der Familie Phoridae. Die sehen aus wie bucklige Drosophila udn bewegen sich hektisch und abgehackt.
        Diese Fliegen könnten Deiner Spinne direkt gefährlich werden, indem die Larven an der Spinen fressen.
        Unangenehme Biester.

Gruß

Ingo

PS: Nematoden
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X