Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gongylus gongylodes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gongylus gongylodes

Hi!
    Ich wollte mal fragen ob die Haltungsbedingungen so OK sind:
    Ich habe 5 L2-L3 Larven zusammen in einem Hochkant aufgestellten 60x30x30 Aquarium. Die Front besteht komplett aus Gaze. Ich beleuchte mit zwei Neonröhren und einer 60 Watt Glühbirne, für die Wärme. Es sind Tags 35°C und nachts 25°C. Die Rückwand ist aus Kork. Als Kletteräste habe ich Vertrocknet Gräßer und so drin!
    Ich biete ihnen Drosophila an.
    Kann ich das alles so lassen, oder sollte ich was ändern?

Vielen Dank im Voraus
    Kai

Re: Gongylus gongylodes

Hört sich Tip Top an. Ich würde es so belassen

Kommentar

Hi!
      Denke es ist echt ganz Gut! Zwei haben sich schon gehäutet! Gruß Kai

Kommentar

Hallo Kai

Das klingt schon mal nicht schlecht.
        Wichtig wäre noch das die Decke auch aus Gaze besteht. Nicht wegen der Lüftung sondern weil sich die Tiere sehr oft an die Decke hängen werden. Wenn die Tiere größer werden solltest Du noch das Gras gegen etwas dickere Äste austauschen.
        Viel erfolg mit den Tierchen.

Gruß,
        Sören

Kommentar

OK, dann werde ich nochmal Gaze obendran machen! Ich habe im moment halt so vertrocknete Disteln oder sowas, weil die sind darauf echt super getarnt!
          Kann ich dei fünf, sofern ich sie alle durchkriege auch adult zusammen in dem Terrarium lassen?

Gruß Kai

Kommentar

Du kannst sie immer zusammen lassen.
            Es gibt nur 2 Situationen wo die Tiere auch mal ihren Artgenossen verspeisen.
            1.Wärend der Häutung sind die Tiere wehrlos und sie sehen dann für Ihre Geschwister auch nicht mehr aus wie ein Artgenosse.
            2.Wenn die Weibchen Adult sind brauchen sie SEHR viel Futter.Wenn dann ein Männchen vorbei fliegt, wir es sofort gepackt. Läuft das Männchen aber an Ihr vorbei oder über sie drüber ,passiert nix. Der Reiz von schlagenden Flügeln wirkt auf die Weibchen einfach zu verlockend.

Ansonsten sind die Tiere sehr friedlich.
            Die Ausfälle sind unter 5%.
            Ich hatte bis jetzt noch kaum eine friedlichere Art in Zucht (außer eventuell Hysicorypha und Idolomorpha).

Gruß,
            Sören

Kommentar

Lädt...
            X