Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrariumgröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• terrariumgröße

ich hätt da mal ne frage
    ich würde gerne wissen wieso es nicht gut ist wenn mann z.b. eine B. Smithi in ein großes terrarium gibt.
    Idealerweise sollte es doch ca 30x30x30 sein.
    wieso ist es nicht gut wenn ich sie z.b. in ein 60x30x30 geben würde

ist nur ne frage
    ich halte meine B. Albopilosum in nem 40x25x30

Re: terrariumgröße

die 30x30 sind nicht ideal, sonder das Mindestmaß!!
    du darfst sie gerne in ein 60x30 setzen!! Das ist gar kein Problem, wenn sie nicht grade erst 1cm groß ist , dann würde sie vielleicht das Futter nicht finden, was auch ziemlich blödsinnig ist, weil Futter und Spinne sich früher oder später über den Weg laufen ..

Der Kay

Kommentar

Es geht nur darum, dass viele Vogelspinnen in der Natur nie weit von ihrer Wohnröhre oder Unterschlupf entfernt sind. Selbst für den Beutefang verlassen sie dieses oft nicht. Du kannst sie zwar in ein größeres Terarrium setzen, vielleicht wird sie dieses aber nicht mal voll ausnutzen.

Kommentar

Hallo,

im Grunde spricht nichts dagegen, wenn du deine Vogelspinne in ein großes Terrarium setzen möchtest.
        Dieses kannst du auch schöner einrichten und eventuell bepflanzen, wie ein kleines Terrarium.
        Der einzige Nachteil ist natürlich der, das sich Futtertiere die nicht erbeutet wurden, sich im Terrarium eventuell vermehren können, und das könnte dann lästig werden.

Kommentar

Ich sage gebt den Tieren soviel platz wie ihr nur könnt., irgendwann nutzen sie ihn schon (auch wenn ihr dann vieleicht grad pennt)
          ich jedenfalls halte z.b. meine davus f. im Terrarium wo ein bekannter eine terraphosa blondi drin hatte. meine blondi ist übrigens im alten regius Terrarium (nur so als zum vergleich)
          und geschadet hats noch nie

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-02-2003 at 08:59 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X