Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokon ausgeschlüpft !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kokon ausgeschlüpft !

Hallo,

Da gestern endlich der Kokon meiner afrikanischen Tarantel geschlüpt ist hätt ich dringend ein paar Fragen.Wie siehts jetzt mit der Fütterung aus? Die Kleinen hocken zu "Hunderten" auf dem Weibchen und wuseln da rum.In "Kleintiere im Terrarium" stand dass die sich eine Woche da aufhalten bis sie sich einmal gehäutet haben.Die Mutter soll aber währendessen schon fressen und die Kleinen fressen dabei mit.Soll ich sie jetzt schon füttern weil sie im Moment noch nicht am Futter interessiert ist sondern es eher wegjagt.Und kann ich die Spiderlinge bei der Mutter lassen oder müssen die später separiert werden?
    Danke euch!

Gruß,Christian

Re: Kokon ausgeschlüpft !

also mit der Afrikanischen Tarantel kenne ich mich nicht so aus ...
    Aber normalerweise sollte man nicht Füttern wenn sie das Futter wie du sagst "wegjagt" und wenn die Kleinen die Futter verlassen sollte man sie denke ich entfernen um alzu grosse Ausfälle zu vermeiden...
    Aber sicherlich gibt es hier auch Leute die dir mehr zu dieser Art sagen können...

Kommentar

Re: Kokon ausgeschlüpft !

Danke,dass du überhaupt geantwortet hast.Scheint wohl kaum einer zu halten die Tierchen.Ich werd morgen erstmal Mikroheimchen besorgen denn die ersten Spiderlinge gehen ab und zu schonmal auf Erkundungstour im Terrarium,sind bei Gefahr aber immer schnell wieder zurück auf dem Rücken des Weibchens.Wenn man ihr zu nah kommt beisst sie blitzschnell zu und streckt die Vorderbeine in die Luft und wirkt total aggressiv.Wahrscheinlich um die Jungen zu verteidigen.
      Ich würd noch gern wissen ob man Spiderlinge und Weibchen bald trennen sollte oder ob sie sich bei guter Fütterung die erste Zeit vertragen?

Gruß.Chris

[[ggg]Editiert von Golem am 06-12-2004 um 22:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X