Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creobroter spec. Pärchen prügelt sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Creobroter spec. Pärchen prügelt sich

Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich ja Spinnenfan, aber da ich Gottesanbeterinnnen schon immer faszinierend fand, habe ich in Hamm ein Creoboter spec. Pärchen (Jungtiere, ca. 1-1,5 cm) erstanden.
    Nachdem ich sie erstmal fettgefüttert hatte, habe ich sie in ein 20/20/30 Terrarium gesetzt. Nach ein paar Stunden haben sie jedoch angefangen, sich gegenseitig mit den Fängen zu schlagen, weshalb ich sie auseinander gesetzt habe.
    Nun meine Fragen: Ist das normal?Weil nach aussagen des züchters und anderen Berichten sollte man doch Männchen und Weibchen zusammen halten können, oder?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Stefan

Re: Creobroter spec. Pärchen prügelt sich

Hy!!

Creobroter spec. sind oft recht kannibalisch. Aufpassen!
    Was Du beobachtet hast, ist wohl gegenseitiges Verscheuchen gewesen, waren wohl satt.....

Gruß Andi

Kommentar

Habe zwar diese Art nicht, aber ich denke auch das sie sich gegenseitig ans Leder wollten.
      Ich halte bei mir nur die adulten Mänchen gemeinsam, da die meistens sowieso nur noch das eine im Kopf haben und sich weitestgehend in Ruhe lassen.

Kommentar

Richtig, die Männchen sind untereinander wirklich sehr verträglich.
        Nur die Weibchen sind bei meinen bisher vergeblichen Verpaarungsversuchen richtig zickig geworden. Die Männchen werden vom Rücken gebürstet und bekommen ne Reise...

Vorher was zu futtern anbieten, das zähmt sie.

Kommentar

Ok, danke, hab sie auch jetzt in zwei Terrarien untergebracht, treffen die sich dann halt erst wieder, wenn sie geschlechtsreif sind!

Kommentar

Re: Re: Creobroter spec. Pärchen prügelt sich

@blackboro:
            dir habe ich an anderer stelle schon ausführlich geantwortet.
            koppy schrieb:
            Richtig, die Männchen sind untereinander wirklich sehr verträglich.
            Nur die Weibchen sind bei meinen bisher vergeblichen Verpaarungsversuchen richtig zickig geworden. Die Männchen werden vom Rücken gebürstet und bekommen ne Reise...
            Ich halte die adulten Männchen zusammen und setze das Weibchen zum verpaaren einfach dazu. Oft paart es sich dann mit einem Männchen nach dem anderen, von denen bisher bei mir noch keines zu Schaden kam.
            koppy schrieb:
            Vorher was zu futtern anbieten, das zähmt sie.
            "Was zu futtern anbieten" ist gut...*lol*... man sollte das Mädel füttern bis es pappsatt ist, d.h. bis sie nichts mehr frißt.

MM

[[ggg]Editiert von MonaMour am 07-12-2004 um 14:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X