Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hierodula grandis

@ sirion Mit Lunftentlassen meinte ich diesen Satz: Während der Häutung wird der Körper mit Luft vollgepumpt, um den alten Panzer zu sprengen und den neuen noch weichen möglichst weit zu dehnen. Nach dem ersten Härten (der Panzer ist noch lange nicht richtig ausgehärtet) entlässt die Mantis die Luft, wodurch es ziemlich dürre erscheint.
    Dieses Sekret ist irgendein dunkles schleimiges Zeug, was ich nicht definieren konnte

Kommentar

Etwas ähnliches hatte ich mal mit einer Sphodromantis lineola. Sie wollte auch nach 3 Tagen noch kein Futter annehmen. Dann habe ich ein einzelnes Heimchenbein an ihren Mund gehalten. Das hat sie dann gefressen.
      Viel Glück,
      Kai

Kommentar

Hallo,

dunkles schleimiges Zeug, hört sich schon nach erbrochenem an,
        kannst Du vielleicht einen starken sehr unangenehmen Geruch feststellen ?

Wenn es so sein sollte, dann kann es sein, daß das Tier unter einer Infektion leidet, wie warm und wie feucht hälst Du das Tier ?
        Oft hilft es, die Temperatur zu erhöhen und die Luftfeuchtigkeit etwas herabzusetzen.

Gruß
        Oliver

[[ggg]Editiert von Sirion am 09-12-2004 um 17:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das Tier wird bei ca. 28C° und 60-70% Luftfeuchtigkeit gehalten.
          Zu diesem Schleimigen Zeug kann ich leider keine nähreren Angaben machen, da mein Bruder der einzige ist der dies gesehn hat denn als ich wieder aus der Schule kam ( 3Std. nach ihm) war das Zeug scon verdunstet oder so.
          Ich habe mich jetzt auch entschlossen das Tier nicht einzufrieren, da seine momentane Lage sich verbessert hat.

Kommentar

Lädt...
          X