Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikongeruch unbedenklich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Silikongeruch unbedenklich ?

Hiho,

habe gerade eben auf der Homepage des Forenanbieters nachgeschaut und die Funktion die ich beschreiben "Words Filtering" ist bei der neuesten Version des Forums dabei!

MfG,

Robert

Kommentar

Irgendwie habe ich das Gefühl gewisse Moderatoren drehen total auf, seitdem sie einen Abendkurs in Deutscher Sprache und Grammatik an der Volkshochschule besuchen!
      Habe mich bisher noch nicht geäußert, jedoch finde ich die provokante Art ziemlich übertrieben und total fehl am Platze! Jeder kann sich so artikulieren wie er möchte, und wenn er halt "Terri" statt "Terrarium" schreiben will, warum nicht?
      Wen es aufregt, der braucht ja nicht weiterlesen!
      Kopfschüttel.............
      Nils

Kommentar

Na ja, ich denke die Liebe zur deutschen Sprache dürfte bei Herrn Bischoff nicht gerade aus einem VHS- Kurs stammen, da steckt mehr Eloquenz und Belesenheit dahinter- und das hat ja auch nie jemand bestritten.

Mit freundlichen Grüßen,
        Henning

Kommentar

hey, seht es doch mal von der positiven Seite: In diesem Forum braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen wie man Chamäleon, Terrarium und Co. schreibt, da es quasi automatisch geändert wird und mancher Grammatik Fehler gleich mit - DAS nenn ich doch mal einen Service! =;-p

sorry, couldn't resist! =;o)
          Martin

tja, da gefällt jemanden wohl nicht was ich geschrieben habe, oder warum wurden Teile des Postings editiert und rausgelöscht?:

[Edited by Andreas Helmdag on 05-02-2003 at 10:06 GMT]

[Edited by Martin H. on 05-02-2003 at 17:44 GMT]

Kommentar

@ Wolfgang Bischoff

Wenn Sie der Herr Bischoff sind,der mit Claudia
            das Buch "Mantiden faszinierende Lauerjäger" geschrieben hat, dann habe ich Ihnen bzw. Ihrer Frau in Hamm schon öfter Mantiden geschenkt.
            Falls sie es nicht sind möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Mir ist wirklich entgangen das dieser Schreibstiel im DGHT-Forum nicht erwünscht ist.
            Ich war leider noch nie in der Plauderecke.
            SORRY !!!!! Muß ich wohl mal nachholen. ;-)

Ich dachte immer das ganze ist für die meisten Leute ein schönes Hobby. Dann verstehe ich nicht wie man so verbissen an solche Dinge herangehen kann. Das macht doch wirklich keinen Spaß mehr wenn man nicht mehr locker diskutieren kann und sich bei jedem Satz 3 mal überlegen muß ob nicht irgend jemand im Forum sein könnte der sich irgendwie angestoßen und beleidigt fühlt. Erst recht nicht was die Rechtschreibung angeht.

Gruß
            Sören

Kommentar

Hi Sören,

der Bischoff, mit dem Du es hier zu tun hast ist der Wolfgang
              Und die Bischöffe, die das Buch geschrieben haben, heissen Ingrid und Rudolf Bischoff.

War wohl ein kleiner Kardinalfehler
              Stefan

Kommentar

Wenn ich das alles hier so lese is Silikongeruch doch keineswegs unbedenklich.

nur so.

Kommentar

Ups,Stimmt!
                  (Wirklich PEINLICH, wenn man zu dooooof ist sich die Vornamen zu merken.)
                  Bin gerade erst zu Hause angekommen und habe das Buch jetzt auch zur Hand.
                  Dann möchte ich mich nochmals Bei Ihnen Wolfgang Bischoff entschuldigen.
                  (Ist wirklich ernst gemeit!!!)

Das hatte mich echt schon gewundert, denn ich habe mich immer sehr gut mit Herrn Bischoff (Rudolf)in Hamm unterhalten.

Nochmals Sorry!!!!!

Viele Grüße,
                  Sören

Kommentar

Re: Re: Silikongeruch unbedenklich ?

Sören Materna wrote:
                    Dann möchte ich mich nochmals Bei Ihnen Wolfgang Bischoff entschuldigen.
                    (Ist wirklich ernst gemeit!!!)

Nochmals Sorry!!!!!

Viele Grüße,
                    Sören
                    Ist angekommen und akzeptiert.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Edited by Wolfgang Bischoff

Des weiteren moechte ich feststellen, dass hier einige fuerchterlich plenken.
                      Auf diesen Umstand wollte ich, voellig wertfrei, hinweisen.

Gruss,
                      Rob

PS: Nein, meine Tastatur besitzt wirklich keine Umlaute !!!!!111

Kommentar

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:11 GMT]

Kommentar

Hallo Leute, Hallo H.Bischoff
                          Habe zuletzt während meiner Schulzeit vom Genitiv gehört und schon lang vergessen ob man so was essen kann.
                          Es ist mir wirklich völlig gleichgültig ob eine Antwort im Bezug auf Grammatik bzw. Rechtschreibung OK ist, solange man den Inhalt verstehen kann und die Antwort nicht unverschämt formuliert ist.
                          Vielmehr stören mich die in meinen Augen überzogen pingeligen Kritiken die der kleinste Formulierungsfehler nach sich zieht.
                          Ich kann nicht mehr nachvollziehen, daß manche Teilnehmer wegen ihres harschen Tons kritisiert werden, andererseits aber die
                          Moderatoren bzw. Administratoren sich das Recht herausnehmen die Teilnehmer wie Schulbuben (Mädchen) zu behandeln.
                          Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt persönlich
                          angegriffen oder gar beleidigt.

Gruß
                          Oliver

[Edited by Sirion on 04-02-2003 at 13:51 GMT]

Kommentar

Henning L wrote:
                            Rob, kannst du dir diese ewigen Lateinizismen nicht endlich abgewöhnen? ;-)
                            Nana, Henning, wer im Glashaus sitzt, der ... ;-)))

Kommentar

Martin H. wrote:
                              ...schade, muss ich mich wohl weiterhin selber anstrengen.

und auch hier hat die Zensur (so empfinde ich es zumindest) zugeschlagen und den Großteil - vor allem den WESENTLICHEN Teil - meines Postings gelöscht! =:-(

der da wars:
                              [Edited by Andreas Helmdag on 05-02-2003 at 10:11 GMT]

[Edited by Martin H. on 05-02-2003 at 17:46 GMT]

Kommentar

Hallo Martin,

wenn Du diesen Absatz als Dein geistiges Eigentum bezeichnest, dann solltest Du Dich mit Deinem Reichtum beim Forbes Magazine bewerben und uns mit Deiner geistreichen Präsenz dieser Form verschonen

Mit der Löschung dieses Absatzes ist mir auf jeden Fall nichts vorenthalten worden...

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X