Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käfer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Käfer

Hi, ich bins wieder. In eines meiner 30x20x20 Becken soll ein Käferpaar.

Gibt es Käfer für diese Größe an Becken? Wenn ja welche?

Ich möchte was fürs Auge, dass sie Pflegeleicht sind, und sich vermehren.
    Außerdem sollte der Käfer viele Pflanzen mögen, denn das Becken sollte schön Grün sein. Allerdings keine weitere Heizung. Welchen Käfer könnt ihr empfehlen? Auf welcher Seite stehen einige Gute Infos über die Krabbler? Wer verkauft und versendet welche?

Danke

Re: Käfer

Hm, schön grün, die meisten in Terrarien gehaltenen Käfern werden wohl nicht viel von den Pflanzen stehen lasse. Entwerde werden si gefereen oder "zerrupft". Sonst würde ich dir eine kleine Rosenkäferart, wie Pachoda marginata peregrina oder Chlorocala africana empfehlen!
    Gruß Kai

Kommentar

Pachnoda marginata würden die Pflanzen schon stehen lassen,mein Becken war auch dicht bepflanzt. Vermehrung ist bei 20 cm Höhe aber wohl kaum drin, der Bodengrund sollte ja schon 10cm - 15 cm haben, da die im Boden wühlenden Larven doch ziemlich groß werden und sich bei Nahrungsmangel (= Mangel an Substrat) gegenseitig auffressen (I know whhat I´m talking about). Sonst ist die Art auch bei etwas höherer Raumtemperatur in geringer Stückzahl zu vermehren

Andrea

Kommentar

Hi!
        Also die Larven von Pachnoda marginata fressen sich unter keinen Umständen gegenseitig auf! Ich habe Pachnoda marginata schon mit 5cm Substrathöhe nachgezogen! Und pflanzen machen diese doch sehr Kletterfreudigen Käfer sehr leicht kaputt, vor allem da man in ein so kleines Becken kaum große Pflanzen reinsetzen kann. Man kann die Käfer auch bei 20cm gesamthöhe mit 15cm nachziehen, so arg viel platz brauchen die ja nicht!
        Gruß Kai

Kommentar

Danke hat sich alles erldigt. Wir wahrscheinlich ne VS

Kommentar

Hallo,
            wie wärs wenn man das Terrarium seinen Tieren anpasst und nicht umgekehrt= Nur mal so zum drüber nachdenken.

Kommentar

Re: Re: Käfer

kaeferjoe schrieb:
              Hallo,
              wie wärs wenn man das Terrarium seinen Tieren anpasst und nicht umgekehrt= Nur mal so zum drüber nachdenken.
              Wenn ein Terrarium vorhanden ist, macht es aber durchaus Sinn die Tiere dem Platzangebot entsprechend auszuwählen! Oder biste da anderer Meinung Joe? Fällt unter die Kategorie "Sinnlose Antworten" !Nur mal so zum drüber Nachdenken ;-)

Kommentar

Hallo nochmal,
                Sascha bei Käfern dürfte genau das allerdings etwas schwierig werden aufgrund der Substrathöhe. Wenn ein normales Terrarium vorhanden ist ist die Substrathöhe auf alle Fälle zu niedrig, also muss um- oder neugebaut werden. Und um die benötigten Maße zu wissen sollte man sich in etwa klar sein welche Art oder Gattung Käfer man halten will.
                Generell gilt die Substrathöhe sollte mindestens das Dreifache der Käfergröße betragen. Bei der angegebenen Terrariengröße würde ich aber keine Käfer über 3 cm Körpergröße halten. Das gesagte bezieht sich natürlich alles auf die Scarabeidae.

Genug drüber nachgedacht, ab ans verwirklichen ;-)

Kommentar

Lädt...
                X