Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne für Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne für Anfänger

Hallo.

Ich bin absoluter neuling im Bereich Terraristik. Da ich nun mein Elternahus verlassen habe und ich mich schon immer für Spinnen begeistert habe, wollte ich mir gerne eine Vogelspinne zulegen.

Ich möchte ganz unvoreingenommen daran gehen und frage als erstes nach, welche Spinne allgemein als "Anfängerspinne" gilt.

Ich habe mir noch keine Bilder angeschaut, wäre aber auch dankbar, wenn mir jemand einen Link geben könnte, wo ich möglichst viele Arten auf einmal sehen kann, eine Artenliste oder etwas ähnliches, weil die ganzen lateinischen Namen ja doch etwas schwer zu tippen sind

Grüße

Ralf

Re: Vogelspinne für Anfänger

Hi!

Auf www.arachnophilia.de findest du unter der Rubrik Arten eine große Auswahl an Tieren mit Fotos, einer kurzen Beschreibung und Erfahrungsberichte von Haltern.

Wenn du absoluter Neueinsteiger in dem Bereich Vogelspinnen bist, solltest du dir vielleicht erstmal ein Buch anschaffen, beispielsweise "Vogelspinnen im Terrarium" von Peter Klaas, was so der "Klassiker" ist, aber ist auch recht teuer; andere User werden dir sicher auch andere Buchtipps geben können.

Ich bin der Meinung, dass man als Anfänger jede Spinne pflegen kann, wenn man vorsichtig genug ist und sich vorher ausgiebig darüber informiert, aber natürlich gibt es Spinnen, die empfindlicher auf falsche Bedingungen reagieren, und daher vielleicht nicht unbedingt für unerfahrene Halter zu empfehlen sind.
    Oft werden die Avicularia Arten als Einsteigertier empfohlen, diese sind wirklich sehr schön gezeichnet, nicht so empfindlich, weniger agressiv und lassen sich auch oft sehen, was für einen Einsteiger sicher auch schöner ist. Eine komplette Seite zu diesen Spinnen findest du auf www.avicularia.com.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben;Grüße

Christian