Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Substratproblem H. arizonensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Substratproblem H. arizonensis

Hallo Miteinander,

ich habe einen Hadrurus arizonensis und habe das Problem das richtige Substrat zu finden.
    Und zwar ist das Problem dabei das der kleine Kerl ständig gräbt und alles wieder einstürzt. Ist mir ja eigentlich klar, denn trockener Sand kann ja nicht halten. Ich habe jetzt schon ein bischen Vermiculite untergemischt, das geht das 1 Woche gut, und dann ist wieder alles staubtrocken und bröselt ein. Wie habt Ihr das denn gelöst?

Vielen Dank im voraus

Mfg

Martin

Re: Substratproblem H. arizonensis

Probier es mal so: Kauf dir den festwerdenden sand in der gewünschten farbe. Schütt ihn in ein Behältnis, gib wasser dazu, das er noch feuchter wird. Dann gibst du ihn schichtweise ins terra und drückst ihn an, wenn er getrocknet ist (ca eine woche) ist er knüppelhart (keine angst der skorpion kommt trotzdem durch). allerdings muß der Kleine draussen bleiben solange, weil sonst ist es zu feucht.

Kommentar

Re: Substratproblem H. arizonensis

Hallo,

danke für den Tipp. Hab ihn schon umgesetzt und das Terrarium mit stark feuchtem Sand schichtweise aufgefüllt. Jetzt bin ich mal gespannt. Ich schreib dann wie´s wird.

Mfg

Martin

Kommentar

Lädt...
      X