Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Avicularia?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Avicularia?

Hallo,

ich hab mich mal genauer über g.rosea/cala/spatulata informiert und bin auf zwei Probleme gestoßen:
    1.Luftfeuchtigkeit: Auf den einen Hompages steht 70%, auf anderen 90%
    und auf der dritten wieder was anderes. Was ist nun richtig?
    2.Temperatur: Am Tag 25-27°C, in der Nacht 20°C, ist dies nur mit
    einer normalen Terrarienlampe überhaupt realisierbar?

Ansonsten gefällt mir Grammostola rosea ziemlich gut (ausser vom Aussehen her).

Kommentar

@Spock:

Damit hast Du das eigentliche Problem von Informationen aus dem Netz schon selbst benannt und Dein Argument Netz vs. Buch entkräftet.

Sieh´s mal so: Jeder Trottel kann eine Site über Vogelspinnen ins Netz stellen. Ob die darin vorkommenden Infos dann auch korrekt sind, kann man als Anfänger selten nachvollziehen. Die wirklichen Züchter hingegen Züchten und haben meist wenig Zeit, eine HP aufzubauen. Insofern gibt es zwar eine quantitativ hohe Zahl an Seiten im Netz, aber qualitativ Gute sind wirklich rar.

Bei einem Buch kann man da schon etwas sicherer sein, vor allem bei einigen neuen Büchern, die sich auf bestimmte Vogelspinnen beziehen (z.B. B. smithi von Boris Stiffler).

Kommentar

Naja dazu muss man sagen, dass ich Informationen meist nur von Homepages beziehe, deren Schreiber auch (erfahrener) Halter dieser Spinnen ist.

Kommentar

@Spock
          viele Sachen die im Internet über Vogelspinnen stehen sind Bullshit!
          Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit reicht für diese Spinne 100% aus! Habe mein Tier 8 Jahre gehabt...
          Im Endeffeckt sind es immer die gleichen Tiere die angeboten werden nur unter anderen Namen... die Färbung hängt vom Ursprungsort ab und kann sehr schön sein und die Tiere wirst du überall finden wo man Spinnen kaufen kann....

Kommentar

Kannst du mir denn eine Seite mit zuverlässigen Informationen nennen?

Kommentar

Re: Re: Welche Avicularia?

Hi,

Spock schrieb:

ich hab mich mal genauer über g.rosea/cala/spatulata informiert und bin auf zwei Probleme gestoßen:
              1.Luftfeuchtigkeit: Auf den einen Hompages steht 70%, auf anderen 90%
              und auf der dritten wieder was anderes. Was ist nun richtig?
              Literaturtipp:

STRIFFLER, B. (2004): Die Rote Chile-Vogelspinne (Grammostola rosea) + andere Grammostola-Arten. Natur und Tier Verlag, Münster.

>>klick mich<<

viele Grüße,
              Martin

»ARACHNE« – das Fachmagazin für Spinnentiere der DeArGe e.V.

[[ggg]Editiert von Martin H. am 03-02-2005 um 20:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Martin:

Ach ja, der gute Boris heißt ja Striffler. Stiffler war der Typ von American Pie imho...

Kommentar

Ich hab mal im Internet geschaut und bin etwas verwirrt bezüglich Grammostola cala und Grammostola rosea. Sind dies nun zwei unteschiedlich Arten oder sind das zwei Namen für die gleiche Art?

Kommentar

Hy !!

Ich würde Anfängern nicht zu einer G. rosea raten (Fresspausen etc.)
                    Ich halte ja die Brachypelma albopilosa für ideal (anfängermässig)!!

Grüße, Andi

Kommentar

Also meine Spinne hat keine Fresspausen eingelegt und das über 8 Jahre... Ausserdem kann man das bei dieser Art umgehen wenn sie etwas weniger bekommt in in bestimmten Perioden oder auch länger garnichts und nur Wasser... Meine hat sich damals mit ihren Fresspausen nach mir gerichtet.
                      Also das Tier war Problemslos zu halten.

Ich hab mal im Internet geschaut und bin etwas verwirrt bezüglich Grammostola cala und Grammostola rosea. Sind dies nun zwei unteschiedlich Arten oder sind das zwei Namen für die gleiche Art?
                      Um ehrlich zu sein die Spinnen werden immer unter einen der 3 Name die ich dir gennant habe verkauft da sie kaum zu unterscheiden sind... habe die erfahrung gemacht das die meistens Zoohändler da keinen grossen unterschied machen...

Kommentar

Hallo,

Grammostola grossa würde mir auch sehr gut gefallen, würdet ihr die einem Anfänger auch empfehlen?

Kommentar

hi,

wie auch schon über mir da steht, sind die G.rosea zwar pflegeleicht, aber wegen ihrer Fresspausen ( können auch mal ein Jahr dauern ) nicht unbedingt zu empfehlen.
                          Such dir doch am besten einen Händler der sich auf Terraristik spezialisiert hat, oder einfach einen Züchter. Mit den Leuten kann man sich mal in einer ruhigen Minute unterhalten, und ich bin sicher, das du da auch besser beraten wirst, als in einem Laden der vom Alligator bis zum Zebra alles verkaufen will .

Kommentar

G.rosea scheidet für mich schon aus.
                            Nach gründlicher Recherche bleiben für mich nur noch G.grossa und B.albopilosum übrig.

Kommentar

Wenn du nach Züchtern suchst schau einfach auf meine Website und schreib die Leute per e-mail an die werden dir natürlich was zu den Tieren sagen können!

Kommentar

Da ist aber kein Grammostola grossa-Halter bzw. Züchter eingetragen.

Kommentar

Lädt...
                                X