Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrano Quellhumus riecht streng

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrano Quellhumus riecht streng

Ich wollte für meine Creobroter als Terrariensubstrat mal den Quellhumus von Terrano ausprobieren und habe diesen gerade angerührt. Dabei ist mir ein ziemlich strenger Geruch aufgefallen (erst nach dem Kontakt mit Wasser). Benutzt noch jemand den Humus und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Terrano Quellhumus riecht streng

der riecht halt jungelig

Kommentar

Ja, ich habe die selben Dinger ausprobiert. Der Geruch ist normal, verfliegt aber nach ner Zeit. Ich bin der Meinung, dass der Geruch von einer Art Desinfektionsmittel stammt, mit denen die Kokosfasern behandelt sind.

Kommentar

Re: Re: Terrano Quellhumus riecht streng

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:09 GMT]

Kommentar

Hallo Henning,
          habe keine e-mail bekommen (wohl weil ich keine Adresse angegeben habe ). Bitte antworte doch über das Board, da können andere auch die Infos nachlesen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich viele Fragen nicht stellen musste, weil sie woanders schon beantwortet waren. Gerade solche "Technik-Fragen" wie die hier behandelte sind so sehr wertvoll. Du darfst auch jede Dir angemessen erscheinende Wortwahl verwenden, nur mit Platt (egal woher) hätte ich wahrscheinlich grosse Pobleme. Dank im Voraus!

Kommentar

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:09 GMT]

Kommentar

Re:

@ Mantidensucher

leider entscheidest nicht Du, welche Worte gebraucht werden dürfen. Ich kann Hennig verstehen.

Gruss,
              Ariane

[Edited by Ariane on 06-02-2003 at 10:02 GMT]

Kommentar

Hi Sorry wenn ich wieder den Thread nach oben schiebe aber ich habe jetzt auch diese Quellhumus. (ca 2 kg).

Mit wieviel Wasser rühr ich den am besten an um ein optimales Ergebniss zu bekommen? Der händler hatts mir gesagt aber ich habs vergessen und nun ist er schon zu :/

Bin mir sicher mir wird jemand weiterhelfen können. Danke schonmal

Kommentar

Lädt...
                X