Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauriges Ende eines Paarungsversuches!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trauriges Ende eines Paarungsversuches!

Hallo!
    Als ich gerade meine beiden S. lineola verpaaren wollte, ist es passiert! Das Männchen ist auf das Weibchen gesprungen, das Weibchen hat sich wohl irgendwie erschreckt und ist vom Fensterbrett auf den Boden gesprungen und dabei irgendwie aufgeplatzt! Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, den mein Fensterbrett ist nicht so hoch und der Boden hat Teppich! Auf jeden Fall, das Weibchen lebt noch, scheint nen kleinen oder auch größeren Riss an der Seite zu haben aus dem gelbe Siffe raustropft! Ist sie überhaupt noch lebensfähig?
    Gruß
    Salvador

Re: Trauriges Ende eines Paarungsversuches!

Oh Mann, das is tragisch!!
    Ne Quatsch, mach dir keine Gedanken! Hab von so etwas glaub ich schon mal gehört, das soll bei denen gar nicht so schlimm sein, also keine Panik. Wie sieht sie denn aus?? Also hängt was raus oder so?
    Grüße
    Mc Wagn

Kommentar

Also, wie gesagt, es hat gelb raugesifft, dann hängt noch so nen komischer etwas weißlicher Faden raus und sie sieht halt wie gesagt, ausgelaufen aus, so als hätte sie gerade eine Oothek gelegt! ABer sie ist rumgelaufen und so!
      Gruß
      Salvador
      ich hoffe, oh man wie ich hoffe!!!!

Kommentar

Na dann scheints ihr doch gut zu gehen! HAst du irgendwas cremeartiges was man an ihr sagen wir mal "testen" könnte? Komischer Vorschlag, allerdings sollen bestimmte Mittel die für Menschen hilfreich sind auch für die Tierchen hilfreich sein??

Aber die haben ja eh ein anderes Nervensystem, von daher denke ich nicht, dass sie allzusehr leidet!
        viel Glück!

Kommentar

Propoliscreme?
          Sollte ich vielleicht so ne Art Pflaster drauftun? Oder vielleicht desinfezieren? Mit Alkohol oder so?
          Gruß

Kommentar

Wenn sich die Tiere verletzen tritt eigentlich immer eine Flüssigkeit aus (Name entfallen), die dem Wundverschluss hilft.

Evtl. hat das Männchen sie verletzt und nicht der Aufprall.

Kommentar

Ne! War ganz sicher der Áufprall! Ich hoff sie überlebt!

Kommentar

Hab sie mir gerade mal genauer angeschaut! Also der Riss ist an so nem Körpersegment also ín so na "Lamelle", es tritt keine Flüssigkeit mehr aus und da hängt ein wenig also wirklich nicht viel "Gewurschtel" raus! Hab das jetzt vorsichtig nen bisschen abgesprüht! Außerdem hat sie gerade getrunken und das recht reichlich! Sie hängt jetzt an nem Ast also Kraft dafür hat sie noch! Jedoch schaut sie schon aweng abgecknickt und ausgelutscht aus! Ich hoff sie schaffts!
                Gruß
                Salvador

Kommentar

Hi!

Das ist wohl Hämolymphe, die aus der Wunde tritt. Je nachdem, wie groß die Wunde ist, macht es durchaus Sinn, daß Tier zu erlösen, indem Du es ins Tiefkühlfach legst. Ich mach´ bei sowas keine Experimente.

Kommentar

Hi!
                    Heut morgen sah die Wunde noch viel schlimmer aus (richtig schwarz) also hab ich sie nun wirklich erlöst! HAb sie in na Heimchenbox raus in den Schnee gestellt (-Grade). Ich hoff das das so angenehm wie möglich war!
                    Naja! Aus Fehlern lernt man, das nächste mal werde ich ganz sicher nicht auf meiner Fensterbank verpaaren!
                    Gruß
                    Salvador

Kommentar

Naja, dann hat es ja doch ein einigermaßen "gutes" Ende gegeben! Bist jetzt wahrscheinlich erleichtert, oder? Hatte mal n Frosch, der hatte eine Verletzung am Bein, sah auch ziemlich schlimm aus, wusste nicht was ich machen sollte, meine Freundin hat mich dann doch davon überzeugt ihn umzubringen, is total tierlieb und kann es sowieso nicht verstehen, dass ich das alles mache, mit Tierchen verfüttern usw....hach...

Kommentar

Hi!
                        Nicht nur deine Freundin, auch meine!
                        Gruß
                        Salvador

Kommentar

Echt, deine auch? Na da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht der Einzige bin. Ich versuch's immer ihr zu erklären, aber.....tja, Mädchen eben.
                          Schönen Sonntag

Kommentar

Ích mein immer, dass die nix spühren und das die doch nen ganz andres Nervensystem haben usw. aber irgendwie, versteht se des net so ganz!
                            Gruß
                            Salvador

Kommentar

Oh ja!
                              Es tut mir ja auch immer so Leid, weil sie das wirklich fertig macht, finds aber auch wahnsinn, dass man so tierlieb sein kann. Find ich schon süß an ihr! Hällt deine Freundin auch Tierchen?
                              Grüße
                              Mc Wagn

Kommentar

Lädt...
                              X