Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne gesucht!

Hi!
    Ich suche eine Vogelspinnenart, die absolut keine Reizhaare besitzt. Also nich nur keine Bombadierspinne, wie Avicularia sp.
    Die Art muss auch nicht besonders groß oder Spektakulär sein. Kann ruhig unscheinbar sein. Gruß Kai

Re: Vogelspinne gesucht!

Hier wären ein paar Anfängervogelspinnen, die glaube ich keine Bombardierer sind:

-Aphonopelma bicoloratum
    -Brachypelma albopilosum
    -Grammostola pulchra
    -Grammostola rosea
    -Vitalius Wacketi
    -Avicularia avicularia (schöne färbung)
    -Avicularia metallica
    -Avicularia minatrix
    -Avicularia versicolor

Also diese Spinnen würde ich mir mal anschauen, wobei ich mir aber bei jeder Artnicht wegen den Brennhaaren sicher bin. Zwar sind die meisten Brachypelma Arten Bombardierer, aber Brachypelma albopilosum scheint keine zu sein. Schau sie dir halt mal an und überprüfe die einzeln Vogelspinnen.

Kommentar

Hi,
      also soweit ich weiß ist Brachypelma albopilosum auch eine Bombadierspinne. Die Avicularia Arten sind zwar keine Bombadierspinnen, besitzen aber trotzdem Brennhaare, mit denen sie z.B. ihr Gespinst auskleiden. Und ich suche ja nicht nur keine Bombadierspinne, sondern eine Art die nicht einmal Reizhaare hat.
      Gruß Kai

Kommentar

Soweit ich weiß besitzen alle Spinnen Brennhaare oder etwa nicht?! Da solltest du dir vielleicht leiber keine VS zulegen, sondern irgendeine andere Spinne.

Bist du Allergiker?

Kommentar

Hi.
          Schade wenn das echt so ist, dass alle VS Brennhaare besitzen. Genau das ist nämlich mein Problem, die Allergie. Eine Geißelspinne habe ich ja schon, demnächst solls noch ne Nephila werden, aber Vogelspinnen sind für mich immer noch die mit am interessantesten Spinnen. Naja, schade.
          Gruß Kai

Kommentar

Ja STOP STOP,jetzt frag erst mal se other people bvor du hier auf mein gelaber hörst.

Kommentar

hallo

Also es gibt Vogelspinne die keine Brennhaare haben.
              Soweit ich weiß, haben asiatische, afrikanische und australische Vogelspinnen meistens keine Brennhaare.

mfg Lucas

Kommentar

z.B. Atrax robustum ;-)

[[ggg]Editiert von skelle18 am 13-03-2005 um 23:14 GMT[/ggg]]
                skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Hi!

Ich weiß, welche Vogelspinnen definitiv Brennhaare besitzen: Avicularia spec.- nur bombadieren diese nur selten und kleiden wohl auch nicht ihre Wohnröhren damit aus. Scheint ein Überbleibsel der Evolution zu sein.

Kommentar

Hallo,

wie bereits erwähnt, Brennhaare besitzen die amerikanischen Arten, afrikanische bzw. asiatische Vogelspinnen, z.B. Poecilotheria haben keine Brennhaare. Man sagt ihnen aber ein potenteres Gift und zum Teil ein aggressiveres Verhalten nach.

Gruß
                    Oliver

Kommentar

Hi,

Zitat von sixt Beitrag anzeigen
                      Hier wären ein paar Anfängervogelspinnen, die glaube ich keine Bombardierer sind:

-Aphonopelma bicoloratum
                      -Brachypelma albopilosum
                      -Grammostola pulchra
                      -Grammostola rosea
                      -Vitalius Wacketi
                      -Avicularia avicularia (schöne färbung)
                      -Avicularia metallica
                      -Avicularia minatrix
                      -Avicularia versicolor
                      alle diese Arten besitzen Reizhaare, alle außer den Avicularia spp. gehören zu den Bombardierspinnen.

Zitat von sixt Beitrag anzeigen
                      Ja STOP STOP,jetzt frag erst mal se other people bvor du hier auf mein gelaber hörst.
                      besser ist das! =;-)

Zitat von Sirion Beitrag anzeigen

wie bereits erwähnt, Brennhaare besitzen die amerikanischen Arten,
                      ...und davon auch nicht alle!

Lediglich Vertreter der Unterfamilie Theraphosinae und Aviculariinae besitzen Reizhaare. Vertreter dieser Unterfamilien findet man nur auf dem amerikanischen Kontinent. Ischnocolinae kommen auch in der sog. neuen Welt vor, besitzen aber keine Reizhaare. Die Theraphosinae werden auch als Bombardierspinnen bezeichnet.

viele Grüße
                      Martin

PS.: Ja, ich hab gesehen wie alt der thread ist. Allerdings wollte ich die Aussagen in diesem thread nicht unkommentiert lassen, falls jemand zufällig mit der Suchfunktion drüber stolpert und denkt, dass was man im DGHT Forum liest wird schon richtig sein!

Kommentar

Lädt...
                      X