Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

giftige Tiere verfüttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• giftige Tiere verfüttern?

Juhhhuuuuu!!! Es ist Frühling,
    die ersten Bienen und Fliegen fliegen herum, das erste Lebendfutter zum selberfangen!
    Wollte fragen ob ich nun auch solche Tiere wie Bienen, Wespen oder Spinnen an meine Gottesanbeterinen verfüttern kann? Bisher hab ich nur Fliegen verfüttert, aber die sind teilweise noch sehr klein und man muss schon ne ordentliche Menge fangen! Ne Biene dagegen, wäre im Gegensatz dazu schon recht groß!
    Gruß
    Salvador

Re: giftige Tiere verfüttern?

Ich kann jetzt nur von meinem Chamäleon ausgehen: JA!
    Irgendwie weiß er, das Bienen stechen können und kaut diese nur ganz vorsichtig.

Bei meinen anderen Tieren habe ich noch keine Versuche gestartet.
    Auch mein Freund ist noch nicht auf die Idee gekommen seiner Gottesanbeterin eine Wespe u.ä. anzubieten.

Ich bin mal auf die Antworten gespannt.

Kommentar

Hy!!

Die meisten Mantiden haben mit stechenden Insekten keine Probleme, manche Tiere zeigen allerdings grossen Respekt vor Wespe, Biene und co., aber das merkt man gleich.

Gruß Andi

Kommentar

Ein Freund von mir hat mal eine kranke, verkrüppelte Avicularia metallica an seine Hierodula grandis verfüttert, und die hat der Mantis scheinbar gut gemundet.

Kommentar

Hallo,

Würd mich mal interessieren wie ein Mantis ne Wespe "knackt".Auf die Viecher kann man nämlich drauflatschen und sie leben meist trotzdem weiter.Außerdem sind sie ziemlich wehrhaft.

G.C

Kommentar

würden Skorpione Wespen oder Bienen fressen können?

Kommentar

Ich denke schon das sie es können.Warane fressen ja auch Skorpione und Agamen auch am liebsten Wespen...Spinnen fressen auch Skorpione wenn sie sie erbeuten. Ich denke die sind da alle recht schmerzfrei...wer schneller ist gewinnt!

Was Mantiden angeht hab ich null Plan, aber ich denke nicht das eine Wespe eine großes Hindernis für sie darstellt.

Kommentar

Hallo,

ja, du kannst deinen Mantiden Wespen und Bienen verfüttern. ich konnte schon selber in Frankreich beobachten wie sich eine Mantis religiosa direkt vor ein Wespennest gehockt hat und sich die dann immer geschnapt hat. Ich denke es bekommt den Mantiden auch recht gut, da die bienen ja auch mit pollen usw. bepackt sind, das sind wahrscheinlich richtige Vitaminbomben

Gruß
                Markus

Kommentar

Re: Re: giftige Tiere verfüttern?

Golem schrieb:
                  Hallo,

Würd mich mal interessieren wie ein Mantis ne Wespe "knackt".Auf die Viecher kann man nämlich drauflatschen und sie leben meist trotzdem weiter.Außerdem sind sie ziemlich wehrhaft.

G.C
                  Gib mal einer Mantis einen Mehlkäfer.Die fressen den ohne Probleme.Die Flügeldecken und Beine lassen sie dann einfach fallen.Da hört mans dann auch knacken!Zumindest bei meinen Hierodula membrandis.

Kommentar

Hi!
                    Das mit den Pollen leuchtet mir ein!Müssen ja wirklich so richtige Gesundheitsbomben sein!
                    Also, ich habs gerade gewagt und ne Biene verfüttert! Hatte zuerst Angst weil sie den Stachel mitgefressen hat!Is aber alles glatt gelaufen!
                    Gruß
                    Salvador

Kommentar

Ich glaub ich halt mir auch bald mal nen Mantis.Wenn die sogar Bienen fressen sind se ja doch nicht so zerbrechlich.Ich dacht immer viel größer als Motten dürften die Futtertiere nicht sein.

G.Chris

Kommentar

Meine frisst sogar ausgewachsene Wanderheuschrecken!
                        Also nix mit Motten!
                        Es kommt aber auch drauf an welche Art du hast!
                        Gruß
                        Salvador
                        p.s. ne Hummel hat sie auch noch verdrückt!!!

Kommentar

Man, mußt du tolles Wetter haben, bei uns halten die Insekten noch ihre Winterruhe.

Kommentar

Ja, das Wetter ist wirklich toll!
                            30°C in der Sonne und über 20°C im Schatten!
                            Selbst jetzt wos schon bald wieder dunkel ist, haben wir 17°C!
                            Gruß
                            Salvador

Kommentar

Bedenkt bitte, dass zumindest einige Hummeln und Wildbienen geschützt und z.T. stark bedroht sind.

Gruß, Bassi

[[ggg]Editiert von DerBassi am 19-03-2005 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X