Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus Imperator- wie viele Häutungen etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus Imperator- wie viele Häutungen etc.

Hi an alle
    Ich hab jetzt den kleinen Pandinus Imperator meines Freundes geschenkt bekommen und möchte jetzt wissen, wieviele Häutungen ein solches Tier hinter sich bringt, bis es geschlechtsreif ist.
    Ich weiß aufgrund eines früheren Posts, dass P. Imperator 4 Jahre braucht bis er ausgewachsen ist.
    Meiner ist jetzt etwa 2,5cm lang und soweit ich weiß hat er erst den ersten erhärteten Panzer und das etwa seit Oktober 2004.
    Er hat sich also noch nicht gehäutet.

An alle Züchter, Halter und Liebhaber:
    Wie oft häutet sich ein P.Imperator und ist Humus ein geeigneter Bodengrund??
    ???

Zur Info:
    Ich hab ein 50x30x30 Terrarium mit einem 40W Spotstrahler der das Ganze auf 30°C erwärmt. Als Bodengrund verwende ich (eben) Humus und ich überbrause das Terrarium jeden Abend so, dass die dann beschlagenen Scheiben, wieder abtrochnen können bevor das Licht ausgeht.

Re: Pandinus Imperator- wie viele Häutungen etc.

Bis er ausgewachsen ist wird er sich mindestens noch 6, maximal 7 mal häuten, wenn er, wie du sagst wirklich erst in der ersten ´Haut ist. Es ist allerdings sehr schwer zu sagen das er dafür ca 4 jahre braucht. Da spielen zu viele Faktoren mit rein.
    Im übrigen ist dein Becken momentan viel zu groß. solange er so klein ist würde ich ihn in einer Heimchenbox halten, dann in einer größeren Heimchenbox und immer so weiter. wenn er mal ausgewachsen ist reicht ein 40x40 Würfel eigentlich aus.
    Humus ist okay, solange ungedüngt. um ihn etwas grabfähiger zu machen würde ich mit ein wenig Sand oder noch besser Lehm mischen.

Kommentar

-

[[ggg]Editiert von Nazgul am 23-05-2005 um 20:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi
        Danke, danke, danke, danke
        Hilft mir sehr viel weiter. Werd ihn ab jetzt in einer Heimchenbox halten.

Mfg Grieberla

Kommentar

Lädt...
        X