Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idolomantis diabolica Haltung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idolomantis diabolica Haltung??

Tag Zusammen,
    Ich hab schon das ganze I-Net und meine Literatur durchstöbert, aber konnte bis jetzt noch keine Infos zur Haltung von Idolomantis diabolica finden. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Haltung dieser Art gesammelt? Oder hat jemand nen Link wo es ne Haltungsbeschreibung gibt?

Gruss, C.Ludwig

Re: Idolomantis diabolica Haltung??

Wozu willst du das wissen? Diese Art hält in Deutschland - wahrscheinlich in ganz Europa - niemand!

Kommentar

Re: Re: Idolomantis diabolica Haltung??

Ich habe auch schon gesucht - nix zu machen. Du kannst Dir höchstens hier:

http://www.exotics.net/berichte/mantiden/idolomantis.html

ein paar Bilder anschauen.

Kommentar

Tja, das erklärt dann auch wieso man keine Haltungsbeschreibung findet. Ist diese Art denn so schwer zu halten oder wieso wird sie nicht angeboten?

Kommentar

Hallo Chreisben,

nach allem was ich vom Hoeren-Sagen weiss haben eine handvoll Leute (ich weiss von 3 Geschichten) schon mal Wildfaenge von I. diabolicum gehalten. Die Tiere stammten teilweise aus Kenia. Erfolgreiche Nachzuchten hatte dabei offensichtlich keiner. Das heisst nicht unbedingt, dass diese Art unzuechtbar ist, auf jeden Fall ist sie aber nicht einfach zu zuechten.

Gruss,
          Rob

Kommentar

Lädt...
          X