Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarhaltung von Gongylus gongylodes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarhaltung von Gongylus gongylodes

Hallo!
    Habe ein Terrarium 35L X 60H X 30B! Kann man Gongylus gongylodes als Paar halten und wenn ja, geht das in diesem Terrarium? Hab jetzt schon öfter mitbekommen das einige Züchter diese Art gemeinschaftlich pflegen! Was haltet ihr davon?
    Gruß
    Salvador

Re: Paarhaltung von Gongylus gongylodes

Wenn Du täglich fütterst,ist es Ok.
    Manchmal bekommen die Männchen das Bedürfnis durchs Becken zu fliegen.
    Wenn dann das Weibchen nicht satt ist, wars das mit dem Mann.

Bei nur einem Pärchen wurde ich die Tiere nur zur Paareung zusammen setzten. Das wäre etwa 2 Wochen nach der Imaginalhäutung.

Viel Erfolg

Gruß,
    Sören

Kommentar

Währe das dann etwa mit mehreren Exemplaren in Ordnung?
      Insgesamt bekomme ich 6!
      Gruß
      Salvador

Kommentar

Kannst ja probieren, erst mal 4 Stück zusammenzuhalten und dir ein Pärchen "aufsparen".

So würde ich´s machen. (Würde mich nämlich auch interessieren, ob das klappt.)

MfG,

Moe

Kommentar

Hy!!

Solange die Tiere noch nicht adult sind, habe ich mit Gruppenhaltung bei Gongylus noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
          Aber es ist bei mir schon passiert, dass ein adultes Weibchen ein Männchen gefressen hat. (aber das hat Sören ja auch erwähnt)

Gruß Andi

Kommentar

OK!
            Wie ist das dann eigentlich! Paaren die sich dann ständig miteinander oder halten die Männchen ehr Abstand von den Weibchen?
            Habs mir jetzt so überlegt! Solange sie noch nicht adult sind, werde ich sie gemeinschaftlich halten! Wenn sie dann adult sind, werde ich es (je nachdem wieviele Weibchen und Männchen ich bekomme) versuchen mal ein paar Weibchen plus Männchen gemeinschaftlich zu pflegen!
            Gruß
            Salvador

Kommentar

Lädt...
            X