Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne im Staubsauger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne im Staubsauger

Was passiert mit einer Spinne im Staubsauger?
    Erstickt die? Oder wird sie im Staubsieb zerbröselt?
    Stirbt sie sofort?

Grübelnde Grüße...

EDIT: Ich hab´ mal Deine Headline editiert- Deine Überschrift hätte bei der Suchfunktion kein Resultat ergeben...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 20-06-2005 um 13:30 GMT[/ggg]]

Re: Spinne im Staubsauger

Tja,die wird wohl die Einsaugdüse zerkleinert haben....
    Tut mir leid für dich(und natürlich für die Spinne!):-(

Gruß,Chris

Kommentar

Hallo,

muss Dir nicht leid tun. Und um die Spinne schon gar nicht;-)
      Es war irgend so ein fettes Vieh am Fenster meines Terrarienraumes.

Ich habe nur aus reiner Neugier gefragt - evl. hat das ja mal jemand überprüft.

Kommentar

Hi!

Ich denke es kommt auf die Spinne und deren Größe an. Man munkelt ja über auferstandene Spinnen aus dem Staubsauger- für denkbar halte ich es aber auf jeden Fall, das Milben oder Zecken das Karussellfahren im Sauger überleben.

Kommentar

Hi!

Btw- Spinnen saugt man ja wohl auch nicht weg, oder? Da hab ich doch lieber ein paar Spinnen im Haus als Mücken & Co. Und wenn die Achtbeiner wirklich stören, kann man sie auch draußen aussetzen *grummel*...

Kommentar

Nun, da mach ich Dir gerne einen Vorschlag:
            Mail mir Deine Telefonnummer. Ich ruf Dich dann bei einem
            Spinnenfund an und Du kannst zum "retten" vorbei kommen.

Bis dahin bleibt der Staubsauger "ready to go".

Ach ja: Um die Fliegen und anderes Getier kümmert sich eine stabile und stetig wachsende Population von P. laticauda und H. frenatus (denen viel Platz, diverses Krabbelzeugs und der Gipsputz der Wände offenbar so gut bekommt wie UV-Licht und Korvimin...)!

[[ggg]Editiert von mirko am 20-06-2005 um 14:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Mirko:

Okay, ich mach das dann mal ;-)
              Aber das ist ja fast so, wie wenn jemand im Forum für Taubenzüchter fragt, wie groß das Kaliber des Gewehres sein soll, mit dem man die hübschen Federtiere in Jenseits befördern will...

Kommentar

Hallo Gregor,

da gebe ich Dir sogar (bedingt)Recht. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich evl. im Plauderforum (oder Terrarientechnik? Na, eher nicht) posten soll. Aber schließlich war die Frage auch nicht, mit was ich die Viecher killen soll, sondern was mit ihnen im DirtDevil passiert.
                Die Beiden von eben waren übrigens schon hübsch gewachsen, so gute 2cm ohne Beine.

[[ggg]Editiert von mirko am 20-06-2005 um 15:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

mirko schrieb:
                  Stirbt sie sofort?

Grübelnde Grüße...
                  heute schon gegoogelt? Nein? >>klick mich<<

Mirko, wo ich Dich gerade an der "Strippe" habe, welche Pfeilgiftfrösche kann ich noch mit D. azurea und D. tinctorius vergesellschaften? Kannst Du mir da ein paar Tipps geben? Nur zwei Arten in einem Becken finde ich etwas langweilig!

viele Grüße,
                  Martin

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre, hat doch Herr Werning mal einen sehr schönen, wenn auch nicht ganz ernst gemeinten Artikel dazu verfasst in seinem "Brutkasten" Seehr belustigend
                    Gruß Julius
                    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Re: Re: Spinne im Staubsauger

geckine schrieb:
                      Wenn ich mich nicht irre, hat doch Herr Werning mal einen sehr schönen, wenn auch nicht ganz ernst gemeinten Artikel dazu verfasst in seinem "Brutkasten" Seehr belustigend
                      war Reptilia Nr. 52. Stellenweise zwar ganz nett geschrieben, aber an anderen Stellen hat man IMO sehr schön gesehen, dass Hr. Werning recht wenig Ahnung von Spinnentieren hat (oder dies sehr gut verbergen konnte)!

just my two cents
                      Martin

Kommentar

Re: Re: Spinne im Staubsauger

Martin H. schrieb:
                        mirko schrieb:
                        Stirbt sie sofort?

Grübelnde Grüße...
                        heute schon gegoogelt? Nein? >>klick mich<<

Mirko, wo ich Dich gerade an der "Strippe" habe, welche Pfeilgiftfrösche kann ich noch mit D. azurea und D. tinctorius vergesellschaften? Kannst Du mir da ein paar Tipps geben? Nur zwei Arten in einem Becken finde ich etwas langweilig!

viele Grüße,
                        Martin

Danke für den Link. Sehr interessant und für die Zukunft sicher nützlich. Die letzte, die ich erwischt habe, hat ihr Ende allerdings unter einem Adidas, Größe 44 gefunden...

Zu Deiner Frage: Der Frosch wird azureus genannt. Stell´ die doch mal im Froschforum. Ich werde den Scherz da allerdings auch nicht beantworten...

[[ggg]Editiert von mirko am 20-06-2005 um 20:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Martin!

Ich hab´ die Testreihe übrigens abgeschlossen- es ist tatsächlich so, daß die Exemplare von Poecilotheria metallica, die mit Dendrobates azureus gefüttert wurden ein wesentlich intensiveres Blau haben, als die restlichen Tiere der Versuchsreihe. Wenn Du die Frösche dann mit D. tinctoria vergesellschaftest und Hybriden hast, lass es mich wissen...

Kommentar

Hallo Gregor,

das ist mir ja vollkommen neu. Bislang kannte ich nur, daß A. avicularia, die mit Phyllobates terribilis gefüttert wurden, gelbe statt rote Fußspitzen bekommen. Handelt es sich bei den Fröschen um frische Wildfänge wird die Spinne außerdem auch auf dem Körper so stark toxisch, daß sie sich glatt durch das Innere eines Staubsaugers ätzt, diesen zerstört und hinten unbeschadet herauskommt....
                            Verfüttert man statt der terribilis aber D. pumilio, zu dt. Erdbeerfröschchen, so duften die Spinnen, wenn man sie auf den Grill legt, herrlich fruchtig.

Kommentar

Kann man die denn dann auch essen?? oder ist die dann giftig??
                              wie schmeckt die dann??

Gruß
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X