Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundertfüssler in Terrariumerde???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hundertfüssler in Terrariumerde???

    Hallo,

    ich verwende in meinen Chamaeleonterrarien als Bodensubstrat die handelsüblichen Jungeltorfbriketts.Als ich eben eines meiner Aufzuchtterrarien säuberte kam mir plötzlich ein kleiner Hundertfüssler entgegen.Auf der Verpackung dieser Briketts steht,das die Erde aus Sri Lanka stammt.Ich kenne mich auf dem Gebiet der Insekten leider nicht wirklich aus und kann das Tier nicht bestimmen,hab es jedoch im Netz mit Bildern ausgewachsener Exemplare verglichen wobei eine sehr grosse Ähnlichkeit mit diesen Tieren hatte.Kann es sein das evt Eier den Druck und die Temperatur mit denen die Briketts hergestellt werden überstehen,und gibt es überhaupt diese Arten auf Sri Lanka?Kann es sein das dieses Tier giftig ist?Würde mich freuen wenn mir jemand der sich auf diesem Gebiet auskennt weiterhelfen könnte.

  • #2
    Re: Hundertfüssler in Terrariumerde???

    Hallo!
    Kannst Du mal ein Foto von dem vermeindlichen Skolopender schicken?
    Wenn es wirklich einer sein sollte: achte auf Deine Finger!

    Kommentar


    • #3
      Re: Hundertfüssler in Terrariumerde???

      Ja, poste mal bitte ein Bild!

      hast Du sonst noch was ins Terrarium getan? Hold, Wurzeln, Steine...??? Es gibt auch bei uns kleine Vertreter dieser Art bzw. ähnlich aussehende Tierchen! Ein Bild würde also wirklich weiterhelfen! :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Hundertfüssler in Terrariumerde???

        Hm ein Bild wäre nicht schlecht. Aber im Grunde gilt immer Augen auf bei Scolopendra-Arten. Ich habe häufiger welche in unbehandelter Pflanzenerde. Allerdings sind es meist keine tropischen sondern solche, die sich hier bei uns bei der Lagerung einschleichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X