Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasiodorides striatus - beißen die?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lasiodorides striatus - beißen die?

Meine Kinder haben sich solche Tiere andrehen lassen und nun würde mich mal interessieren, wie schnell die so zubeißen und wie deren Gift wirkt.

Re: Lasiodorides striatus - beißen die?

Hmm habe diese art nicht.
    Aber um deine frage mal zu beantworten ...bei genung belästigung beist selbst die harmloseste Spinne zu.
    Wenn man sich vor augen hält das es kein kuscheltier ist, das man nicht wie einen Hamster mal zum speilen aus seinem Käfig/Terrarium nehmen kann ,ist man denke ich schon auf dem richigen weg.

Ich spreche nur für mich wenn ich sage das sogar Spinnen einen Charackter zu haben scheinen.Meine Brachypelma emilia ist an einem tag sehr verträglich und lässt sich durch nichts stören an einem anderem tag Bombadiert sie sogar das Sprühwasser mit reizhaaren.

Ob eine Vogelspinne nun was für kinder ist sollte die eltern entscheiden.

Vogel spinnen sind für den Menschen in der regel ungiftig solange keine Allergie gegen insekten gifte vorhanden ist(z.b Binen gift allergie usw)

Kommentar

Reizhaare? - schluck -
      haben die Tierchen alle sowas, oder nur einige besondere Arten?

Kommentar

DAs mit den Reizhaaren würde mich auch mal interessieren! Wo sitzen diese? Wie sind die aufgebaut? Und wie schießen die Tiere die Haare ab?
        Gruß
        Salvador

Kommentar

hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt und ihr verarscht mich oder wisst ihr echt nicht was Reizhaare bei Vogelspinnen sind?

Kommentar

Ey ich hab keinen Plan von Spinnen und auf den Seiten wo ich bis jetzt war, war keine Rede von sowas extraekeligem

Kommentar

Nun ja, eklig find ich das nicht, aber nein, ich hab keinen Plan von Spinnen! Hab selbst noch nie eine gehabt! Mich interessierts aber trotzdem was es mit diesen Brennhaaren auf sich hat!
              Gruß
              Salvador

Kommentar

Ich halte zwar keine Spinnen und bin mir auch nicht so genau sicher aber soweit ich weiß, sitzen die Brennhaare am Hinterleib. Falls die Spinne sich bedroht fühlt reibt sie mit ihren Beinen darüber und schleudert sie so dem vermeidlichen Angreifer entgegen. Die Haare können, glaube ich zumindest, Augenentzündungen und ähnliches hervorrufen.
                Ein bekannter von mir hatte mal eine Smithi spec.(ich weiß nicht mehr wie si genau hieß), sie war immer so nervös das sie einen fast völlig "kahlen" Hinterleib hatte.

Gruß Toran

Kommentar

Also ist auf jeden Fall Hände waschen angesagt, wenn man da im Terrarium herumgefummelt hat - geb ich gkeich mal an den Nachwuchs weiter - die sollen schließlich noch für meine Rente sorgen

EDIT: Danke

[[ggg]Editiert von Frankman am 09-07-2005 um 20:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na eine Frage hab ich noch:

Beißen die denn sofort ohne Vorwarnung zu, oder kündigen die das vorher irgendwie an?
                    Ist hier schonmal einer gebissen worden?

Ich frag weil ich es schon interessant finden würde, mir mal so ein Spinnenmonster über den Arm laufen zu lassen - ich will bloß auf keinen Fall gebissen werden

Kommentar

Sorry, eine Spinne ist ein wildes Tier und wenn man nicht weiss wie man damit umzugehen hat, sollte man es sich nicht über den Arm krabbeln lassen!

Das sie beissen und Brennhaare verschiessen wurde ja bereits gesagt *kopfschüttel*

Kommentar

Ja aber im Fernseher machen die das doch auch immer ?

Kommentar

Tschuldigung, ich hab zwar keine Ahnung über Spinnen, aber irgendwie kommt mir das nen bisschen wie ne Verarsche vor?
                          Nur weil im Fernsehn irgendwelche leute irgendwelche Spinnen über sich krabbeln lassen, heißt das doch nicht man muss dem nacheifern!
                          Vielleicht sollte erst einmal ein Buch über Spinnen gekauft werden!
                          Gruß
                          Salvador

Kommentar

Naja dafür gibts ja auch solche Foren wie diese hier
                            Ich werde mal die Suchfunktion weiter austesten - unter Spinnebiss werde ich da sicher was finden und vielleicht auch was zum Thema Reizhaare

Aber eine Frage hab ich noch:
                            Nehmt ihr eure Spinnen denn nie auf die Hand? ich dachte wirklich, das könnte man so machen?

Kommentar

Gut also war die Frage doch ernst gemeint^^ Hier wird man ja ab und zu gerne auf den arm genommen wenn man nicht die richtigen ausdrücke verwendet^^

Also wegen den Haaren wurde ja schon alles gesagt.
                              Meine B.Emilia bombadiert ja auch gerne bis jetzt hab ich noch keinen ausschlag oder ähnliches gespürt,aber immer die Hände gewaschen.

Wie oben erwähnt ist nicht immer alles ok was ein gewisser TV star macht.Wenn das tier ergriffen wird ist das extremer stress und trägt nicht gerade zum wohlbefinden/lebensdauer des tieres bei.

Freunde dich und deine Kinder mit dem gedanken an das sie ehr als Beobachter hinter der scheibe bleiben sollten.

Kommentar

Lädt...
                              X