Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandelndes Blatt?

Hiho!
    Ich habe mir heute morgen ein Wandelndes Blatt gekauft, bloss finde ich im Internet nichts darüber. Was ist das für eins??? Es sieht fast so aus wie P. Celebicum, ist aber dunkelbraun.

Schon mal danke im vorraus!

Re: Wandelndes Blatt?

Hiho,

poste doch mal ein Bild dann können wir Dir besser helfen als mit Deiner kurzen Aussage wie oben!

MfG,

Robert

Kommentar

Sorry, aber ich hab keine Digicam, und im Netz gibts keine Bilder von dem Tier. Und einscannen kann ich es ja auch schlecht. Auf jeden Fall kann ich noch sagen es hat wie P.Celebicum diese "Löcher"(oder wie man das nennt) und ist sehr flach.

Kommentar

Hiho,

hmm, ok!

Wie groß ist das Tier denn?

Vielleicht kannst Du es auf dieser Seite identifizieren:

http://www.ifrance.com/phasme/anglais/ahtml/angphylliumG.htm

Viel Glück!

MfG,

Robert

[Edited by zecke on 01-03-2003 at 16:37 GMT]

Kommentar

Hi
          Ist das Wandelnde Blatt ganz braun oder ist es nur an den Enden braun?Wusste der von dme du das Tier bekommen hat auch nicht was für eine Art es ist?
          Gruß
          Emmanuel

Kommentar

@zecke: Schade, auf der Seite konnte ich ihn nicht finden, auch nicht bei den ganz unteren... Es ist noch eine Larve, so 2,5cm gross.

@Goldsword: Ich hab es beim Futterhaus gekauft, am Terrarium stand nur "Wandelndes Blatt 5Euro" und ich glaube nicht, dass das die Bezeichnung dafür ist... Und beim Futterhaus stelle ich lieber keine Fragen, was solche Tiere angeht, seit man mir(jung und gutgläubig wie ich damals war...) erzählt hatte, diese kleinen Vogelspinnchen wären prima für Anfänger geeignet und würden nicht so gross werden... Nach ein paar Jahren war aus dem Winzling jedoch eine ausgewachsene Theraphosa leblondi geworden!!! Dann war da noch die Geschichte mit dem so süssen kleinen Wels fürs Aquarium(der angeblich klein bleibt und Algen frisst) und dann in kürzester Zeit zu einem riesigen Monster mutiert ist das fast meine ganze Guppyzucht gefressen hat!

Kommentar

Achso, und es ist ganz braun.

Kommentar

Hilfe! Kann man die denn sonst niemand helfen??

Kommentar

Wie sollen wir erraten, welche Art du hast? Braun sind sie ALLE, wenn sie schlüpfen. Da hast du eben eine frischgeschlüpfte Larve gekauft. Musst abwarten, bis sie größer wird. Wenn sie größer wird. Normalerweise kauft man sich grüne Phylliums, weil sie schon gefressen haben und man einigermaßen sicher sein kann, dass man sie dann durchbringt. Frisst es denn etwas?

Kommentar

Ja, es frisst.

Ein Freund von mir hat sich auch eins gekauft, das ist fast 5cm lang und hat noch die selbe Farbe.

Kommentar

hi ganossa,

schau doch mal auf www.phyllium.de

die haben einige bilder.

kann auch sein, dass die färbung einfach durch haltung bedingt ist oder zuchtstamm.
                      steht glaub ich auch auf der seite.

ps: hab grad selber nachgeschaut. schau dir mal P. bioculatum an, das könnts sein.

viele grüsse
                      andy

[Edited by overHell on 05-03-2003 at 13:45 GMT]

Kommentar

Lädt...
                      X