Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grashüpfer-Zucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Grashüpfer-Zucht

Bevor ich die Fotos sende(warscheinlich heute abend)kann icch ja mal sagen wie die grashüpfer aussehen!!!
    1.die kleinen grünen sind car.2cm lang,5m breit und 5mm hoch.Sie haben braune Flügel und Sprungbeine,der Rest ist grün.(außer die Augen)
    2.die kleinen grauen sehen genauso wie die grünen aus,nur das sie vollständig grau und schwarz sind.
    3.die großen Grillen sind ohne beine car.1cm lang,5mm hoch und 5mm brei.
    Doch dieGrillen haben noch car.2cm lange Sprungbein(ausgestrekt!!).
    Und was sagt ihr dazu?????????????

Kommentar

@Eurycnema:

Du wirst es nicht glauben- die Sonne scheint und ich habe prächtige Laune. Nur stößt es mir sauer auf, wenn ein User auf ein Gesetz aufmerksam gemacht wird und Du die Mißachtung des Gesetzes bagatellisierst.

Kommentar

Wen ihr fertig mit streiten seit könt ihr mir ja fielleicht noch heute sagen ob meine Grashüpfer geschützt sind oder nicht!!!

Kommentar

F(V)ielleicht gehst du mal in eine Bücherei/Bibliothek und leihst dir ein Bestimmungsbuch aus?
          Ansonsten wird dir Gregor sicher gern helfen.

Kommentar

Ich habe zuhause mehrere Bücher,doch in keinem steht ob die Grashüpfer geschützt sind oder nicht!(deswegen frage ich euch ja auch!!!!)

Kommentar

Anhand deiner Beschreibung kann man dir nicht sagen, ob die Tiere geschützt sind - vielleicht kann Gregor es?

Außerdem sehen sich die Grashüpfer doch sehr ähnlich und da braucht man schon ein Buch zur Hand beim Fang.

In Pareys Insektenführer findet man bei den geschützten Arten ein § Zeichen.

Kommentar

Hier der eine Grashüpfer!!!
                http://antonedelmann.de/grashuepfer.html
                Ich glaube die Grille war Pholidoptera griseoaptera(Gewöhnliche Strauchschrecke),weiß aber trotzdem nicht ob sie geschützt ist oder nicht!!!

Kommentar

Vielleicht findest du ja hier Hinweise:
                  http://www.nabu.de/m05/m05_06/01466.html

oder hier:
                  http://www.nabu.de/m05/m05_06/01472.html

Kommentar

Gut dann weis ich ja jetzt,dass ich meine Hüpfer sorglos verfüttern kann!!!
                    Danke!

Kommentar

Hallo

Die Bestimmung von Grashüpfern (Kurzfühlerschrecken) geht nicht so einfach nach grün oder grau, da gibt es Merkmale wie Scheitelgrübchen, Flügeläderung, Tympanalöffnung und Halsschildfurchen. Du könntest durchaus eine geschützte Art wie Omocestus hämmorhoidalis die lokal häufig ist mit einem ganz gewöhnlichen Corthippus parallelus verwechseln, Bzw. unter hundert parallelus kann sich ein extrem seltenes exemplar verstecken. Am sichersten kann man gehen, wenn man auf einer 0/815 Wiese fängt, also einem häufig gemähten Rasen in der Stadt und nicht im Steinbruch oder auf der Streuobstwiese oder auf der Kiesfläche oder anderen selteneren Wiesen.
                      Mit etwas Übung sind "Orthopteren" aber ein spannendes Hobby. zur Bestimmung ist der Heiko Bellmann "Heuschrecken" wärmstens empfohlen, zur Feldbestimmung für Fortgeschrittene der DJN Heuschrecken Bestimmungsschlüssel auf www.naturbeobachtung.de.

Und was den ohne Kläger und Richter angeht: Klar kann man zwiespältig zu autoritären Regelungen stehen, dein Verhalten ist aber nicht irgendwie durch rationale Überlegungen vermittelt, sondern höchst sublimiert. Absolut daneben und undifferenziert. So Leute wie du kaufen illegale Wildfänge, weil "wo kein kläger da kein Richter". Man muss nicht auf Gerichte stehen um sich irgendwie mit Bestandszahlen oder artenschutz auseinander zu setzen.

Gruß
                      Felix

Kommentar

War das jetzt eine beleidigung???

Kommentar

ein bisschen vielleicht, aber nicht an dich, sondern an Eurycnema wegen dem dummen Spruch.

gruß
                          felix

Kommentar

Lädt...
                          X