Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt - Stabheuschrecke - Gespenstschrecke - alle zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandelndes Blatt - Stabheuschrecke - Gespenstschrecke - alle zusammen?

Hi,

ich hab eine Frage... kann man Australische Gespenstschrecken, Wandelnde Blätter und Stabschrecken zusammen in einem grösseren Terrarium (100cm x 60cm x 60cm) halten? Vom Futterangebot (Brombeerblätter, Himbeerblätter, Eichenblätter etc.) her sind sie gleich, auch von den klimatischen gewünschten Bedingungen, nur vertragen sie sich?

Re: Wandelndes Blatt - Stabheuschrecke - Gespenstschrecke - alle zusammen?

Ich würde an deiner Stell vorsichtig sein mit der Vergesselschaftung, da die Australische Gespenstschrecke, Extatosoma Tiaratum, beinahe alles anknabbern, und vorallem bei bei Wandelnden Blättern und wäre ich vorsichtiger.

MfG Totty

Kommentar

Wandelnde Blätter sollte man nicht, alle anderen kann man zusammen halten, wenn die Bedingungen stimmen.

Kommentar

Hi!

Um welche Tiere handelt es sich denn- abgesehen davon, daß Phyllium spec. wirklich nicht vergesellschaftet werden.

Kommentar

Re: Re: Wandelndes Blatt - Stabheuschrecke - Gespenstschrecke - alle zusammen?

Gregor Boddenberg schrieb:
          Hi!

Um welche Tiere handelt es sich denn- abgesehen davon, daß Phyllium spec. wirklich nicht vergesellschaftet werden.
          ...puh also bei den wandelnden blätter bin ich mir nicht ganz sicher, die hab ich auf einer Reptilienbörse gekauft und da stand kein Name dabei, ebensowenig bei den Stabschrecken, das andre sind australische Gespenstschrecken...

Ich könnte Bilder machen falls das zur Klärung helfen würde?

Kommentar

Hi!

Bilder wären nicht schlecht, wobei man auch anhand der Bilder nicht ganz sicher sein kann. Bilder der Eier wären am besten, sofern die Tiere schon welche legen.

Übrigens sind die Trivialnamen so vielfältig, das man nie sicher sein kann, was man da pflegt. Gespenstschrecken sind in aller Regel Extatosoma tiaratum, aber auch E. popa.

Kommentar

Re: Re: Wandelndes Blatt - Stabheuschrecke - Gespenstschrecke - alle zusammen?

Gregor Boddenberg schrieb:
              Hi!

Bilder wären nicht schlecht, wobei man auch anhand der Bilder nicht ganz sicher sein kann. Bilder der Eier wären am besten, sofern die Tiere schon welche legen.

Übrigens sind die Trivialnamen so vielfältig, das man nie sicher sein kann, was man da pflegt. Gespenstschrecken sind in aller Regel Extatosoma tiaratum, aber auch E. popa.
              Okay, ich werd heute Abend ein paar Bilder machen und hier den Link reinstellen, Danke schonmal im vorraus :-)

Kommentar

Lädt...
              X