Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lycosa sp. "Guatemala"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lycosa sp. "Guatemala"

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wolfsspinnenart, die vor ein paar Jahren als Lycosa sp. "Guatemala" im Handel zu finden war. Hat zufällig jemand ein Bild dieser Tarantelart oder kann mir zumindest beschreiben wie die Tiere aussehen? Oder hat vielleicht noch jemand die Art in seinem Bestand? Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Daniel.

Re: Lycosa sp. "Guatemala"

Watt,wo gabs die denn? Bisher sind mir schon so einige Arten bekannt unter anderem eine der bekanntesten die L.erythrognata die sich bei mir recht wohl fühlt.Die kommt ebenfalls aus Südamerika aus welcher "Ecke" weiß ich nicht aber meiner Meinung nicht aus Guatemala.Ist das vielleicht eine Unterart die ihr sehr ähnlich sieht?
    Würd mich mal interessieren falls du zufällig ein Bild findest.:-)

Ach so,meine kommt übrigens aus Brasilien.Steht ja in meinem Anhang,ich Schussel;-)

Grüße,Christian

[[ggg]Editiert von Golem am 31-08-2005 um 18:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ich habe selbst eine unbestimmte Lycosa-Art aus Guatemala in Pflege. Mich würde in erster Linie interessieren, ob es sich dabei um dieselbe oder eine andere Art handelt.
      Die L. erythrognatha ist laut Platnick aus Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay bekannt.

@Christian: ich habe dir eine PM geschickt.

Viele Grüße, Daniel.

Kommentar

"Sie haben Post";-)

Kommentar

Lädt...
        X