Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosenkäfer +

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosenkäfer +

Kann ich Rosenkäfer zusammen mit Gespensterschrecken oder Wandelnden Blättern in einem Terrarium halten?

Re: Rosenkäfer +

Im Prinzip ja, denn sie tun sich ja gegenseitig nichts, aber ich denke, dass die Rosenkäfer eine höhere Temperatur brauchen, außerdem Licht von oben.
    Was verstehst du unter Gespensterschrecken? Extatosoma tiaratum? Ja, das geht dann schon. Aber bei Dornschrecken finde ich es nicht gut, denn die wollen kein Licht, verstecken sich unter Laub oder Rinde und brauchen nicht so arg hohe Temperaturen.

Kommentar

@pingo - Frage: Was verstehst Du unter Dornschrecken? Tiere der Ordnung Phasmida (*Phasmatodea), so wie Aretaon asperrimus, Epidares nolimetangere, Heteropteryx dilatata, usw.? Oder meinst Du Tiere der Ordnung Saltatoria, so wie Tetrix spp.? Letztere gehören nämlich offiziell zur Familie der Dornschrecken (Tetrigidae).

Kommentar

Großartig, biscuits, mein Kompliment, denn die Bezeichnung Dornschrecken war bei Frau pingo im falschen Sinne gebraucht!
        Danke für deinen Hinweis!
        MfG
        Adler

Kommentar

Unter Dornschrecken verstehe ich - und ich meine, aus meinem Posting geht es dem Sinn nach hervor - natürlich Heteropteryx, Eurycantha usw. Oder verstecken sich Tetrix usw. unter Rinde und alten Blättern?

Kommentar

Lädt...
          X