Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantiden

Hallo
    Hab seit kurzem eine adulte Tenodera superstitiosa,die ich bereits verpaart bekommen habe und die jetzt eine Oothek abgelegt hat.Es handelt sich nicht um eine afrikanische Art.Bin jetzt etwas überfragt was die optimale Haltungstemperatur und RLF der Oothek betrifft.Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Gruß Libbi

Re: Mantiden

Hi.

Tenodera superstitiosa stammt aus Afrika. Wenn Du sagst, es sei keine afrikanische Art, so meinst Du entweder, daß sie aus Madagaskar ist oder Du hast eine andere Art.

VG,
    Christian

Kommentar

Re: Re: Mantiden

Christian Schw. schrieb:
      Hi.

Tenodera superstitiosa stammt aus Afrika. Wenn Du sagst, es sei keine afrikanische Art, so meinst Du entweder, daß sie aus Madagaskar ist oder Du hast eine andere Art.

VG,
      Christian
      Hallo Christian
      Ist ist auf jeden Fall eine Tenodera superstitiosa.Dann geh ich davon aus das Madagaskar zutrifft.Weißt du was über die Haltungsbedingungen?

Kommentar

Hi.

Ist eine Savannenart, also dürften 30-33° tagsüber und 20° nachts mit täglichem abendlichen Sprühen nicht falsch sein. Ansonsten aber dürfte die einiges vertragen, nicht umsonst besiedelt sie ganz Afrika südlich der Sahara. Die madagassischen Exemplare dürften ähnlich zu halten sein. Außerdem ist es eine Tenodera, in Gottes Namen...
        Nur ran an den Speck.

VG,
        Christian

Kommentar

Re: Re: Mantiden

Christian Schw. schrieb:
          Hi.

Ist eine Savannenart, also dürften 30-33° tagsüber und 20° nachts mit täglichem abendlichen Sprühen nicht falsch sein. Ansonsten aber dürfte die einiges vertragen, nicht umsonst besiedelt sie ganz Afrika südlich der Sahara. Die madagassischen Exemplare dürften ähnlich zu halten sein. Außerdem ist es eine Tenodera, in Gottes Namen...
          Nur ran an den Speck.

VG,
          Christian
          Hallo Christian
          Danke dir.Betrifft den die Haltungstemperatur jetzt die adulte Tenodera oder die Oothek.Wichtig wäre mir jetzt die Temperatur und RLF der Oothek.
          Gruß Libbi

Kommentar

Hi!

Ich gehe mal davon aus, das im natürlichen Habitat die Ootheken in identischen klimatischen Bedinungen "inkubiert" werden, wie es bei Nymphen und Adulti zu finden ist.

Kommentar

Lädt...
            X