Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achatschnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achatschnecken

Hallo zusammen, der Sohn meiner Bekannten hat von seinem Freund was geschenkt bekommen !! Zwei Schnecken !! Nicht schlimm so zwei Schnecken dachte sich die Mutter, nur der Sohn (12 Jahre alt) hat gemeint, booaa Mama die werden voll gross. Scheinbar wollte da jemand seine Jungen loswerden. Ich hab die Tiere zwar nicht gesehen aber nach der Beschreibung können es nur Achatschnecken sein.
    Die Schnecken wären aus Afrika eingeflogen, na wer´s glaubt.
    Ich bin zwar Halter zweier Corucen kenn mich hier aber garnicht aus,
    meine Frage ist nur ob die Tiere Krankheiten Übertragen.
    Für Antworten schonmal besten Dank, Mike

Re: Achatschnecken

Hallo Mike!
    Es gibt ein ganz tolles Schneckenforum, in dem deine Fragen mit Sicherheit beantwortet werden können.

Edit: leider funzt der Link nicht!

Ansonsten ´kann ich dir noch die Seite

www.ueber-die-schneck.de empfehlen.
    (Hierüber kommst du auch in das Forum)

Ob die Tiere jetzt Krankheiten übertragen (du meinst auf den Menschen nehme ich an), das weiß ich jetzt nicht genau.
    Melde dich auf alle Fälle im genannten Forum an (so wie hier )
    und stelle auch dort deine Fragen.

@Moderator:
    Ich hoffe, das ist ok so ? Wenn ich gegen Forenregeln verstoße, löscht das hier bitte, ich werde ihm dann ne mail schreiben.

Nix für ungut, Yvi

[[ggg]Editiert von Tokeh78 am 10-10-2005 um 16:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry !!

Nervöser Zeigefinger

[[ggg]Editiert von Tokeh78 am 10-10-2005 um 16:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

http://www.achatinidae.com/
        Hier gibts auch ein prima prima Forum zum Thema Schnecken!!

Kommentar

Hallo, Semmal.
          Hab gerade in das von dir empfohlene Forum geschaut..