Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne

Hallo,
    habe heute in einem Zoogeschäft gesehen, daß die Vogelspinnen ein Aquagel bekamen, statt frisches Wasser.
    Könntet Ihr mir sagen warum.
    Liebe Grüße
    Susanna

Re: Vogelspinne

Hallo Susanna,

warum das das Zoogeschäft macht können Dir vermutlich nur die Angestellten des Zoogeschäftes sagen – ich halte "watergel" bei Vogelspinnen für absolut überflüssig.

BTW, gibt einige threads zu dem Thema!

viele Grüße,
    Martin

[[ggg]Editiert von Martin H. am 27-11-2005 um 09:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Martin,
      in der Zoohandlung sagte man nur, daß sie das Wasser sonst zu oft wechseln müßten.Die Antwort fand ich unbefriedigend, deßhalb wollte ich hier mal nachfragen.
      Die Spinnen haben sich gleich darüber hergemacht.
      Vielen Dank Martin
      Grüße
      Susanna

Kommentar

Re: Re: Vogelspinne

Moin erstmal,

Sanna schrieb:

Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen! Hab das auch mal ausprobiert und bei mir haben die SPinnen das nicht angerührt!
        Soll ja nicht so schnell verdunsten wie Wasser und halt das von den Angestellten Wasserwechseln entfällt natürlich! Meiner Meinung nach, reicht aber eine kleine Schale bei den meisten Arten vollkommen aus, wenn überhaupt!

Gruß Lasse

Kommentar

Hi,

auf diesem Gelee lassen sich – bei den Temperaturen die in Vogelspinnen-Terrarien herrschen – sicherlich gut Bakterien züchten! =;-)
          ...ein weiterer Grund, warum ich auf das Zeug verzichten würde!

viele Grüße,
          Martin

[[ggg]Editiert von Martin H. am 27-11-2005 um 11:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Aqua-Gel für Vogelspinnen halte ich für völlig bescheuert ....

Kommentar

Sanna schrieb:
              In meinen Augen nur ein Zeichen, daß die Tiere stark dehydriert waren. Ein kleines Wassergefäß oder Sprühen reichen auch. Watergel nutze ich nur für Futtertiere und Skorplinge in den ersten Fh. da die sehr leicht ertrinken oder an der Oberflächenspannung der Wassertropfen hängen bleiben.
              Schönen Gruß, Andi

Kommentar

Jaja , das Watergel ...
                Da sieht man wieder wie Wenige sich wirklich mit den Tieren beschäftigen und in diese hineindenken .
                Wenn ich eine Vogelspinne wäre würde ich das Zeug nicht anfassen (eben aus den Hygienischen Gründen) !
                Das war meine Meinung und deshalb kann ich mich den Vorrednern nur anschließen .

Kommentar

Wirbellos schrieb:
                  Wenn ich eine Vogelspinne wäre würde ich das Zeug nicht anfassen (eben aus den Hygienischen Gründen) !
                  Naja, ob die Spinne so weit denken kann?

Kommentar

Hi !
                    Na okay ,das war ein echt blöder Vergleich ,aber es geht darum dass man das seinen Tieren nicht antun sollte .
                    Und so ist das denke ich auch rübergekommen

Kommentar

Hi @all!

Ich habe den Eindruck, diese Watergelgeschichte ist so ein Selbstläufer, wie die Mär von der blinden Gottesanbeterin, die zu lange ins Neonlicht geguckt hat- ohne unterstellen zu wollen, Watergel sei richtig oder falsch. Aber ich wette, nicht jeder, der Watergel verteufelt, weiß, warum er das tut....

Kommentar

Ich verteufle es "nur" weil es zu unhygienisch ist !
                        Ich denke man sollte schon die Zeit/Aufwand haben wenigstens das Wasser zu wechseln .
                        Wer anders denkt solls tun , nur ich bleibe dabei

[[ggg]Editiert von Wirbellos am 18-12-2005 um 17:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Meiner Meinung nach absolut überflüssig. Wenn man schon zu faul ist, das Wasser im Terrarium zu erneuern, dann sollte man sich erst gar keins zulegen. Dieses Gel gibts ja in der Natur auch nicht. Und meine Spinnen trinken auch ab und an, wie soll das bei diesem Gel denn funktionieren? Ne ne, ich bleib beim Wasser, komme was wolle.

Kommentar

@Wirbellos:

Was bedeutet für Dich "unhygienisch"? Was passiert denn mit dem Watergel?

Kommentar

Wie schon gesagt wurde : auf diesem Gelee lassen sich – bei den Temperaturen die in Vogelspinnen-Terrarien herrschen – sicherlich gut Bakterien züchten! =;-)

Noch was : Es geht hier doch um Vogelspinnen ? Das ist das doch wohl völlig überflüssig ! Selbst bei Skorpionen gibt es bessere Alternativen z.B. : Eine flache Wasserschüssel und in die einfach etwas Klopapier reintun .
                              Dann hat sich die Geschichte ...

Kommentar

Lädt...
                              X