Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gramustola Spatulata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gramustola Spatulata

Hallo habe oben genannte Spinne seit ca 3 Monaten , heute als ich nachhause kamm lag sie in ihrem netz auf dem Rücken zuerst dachte ich sie sei tot hab sie dann vorsichtig berrührt und dann umgedreht dabei hat sie sich etwas bewegt. nun meine frage ist das normal? ist das ein vorstadium bevor sie sich Häutet hab bereits in verschiedenen Bücher nachgelesen jedoch nichts über diese verhalten gelesen
    danke für eure hilfe im vorraus!!!

Re: Gramustola Spatulata

Wenn die Spinne auf dem Rücken liegt, so ist das sozusagen schon die Einleitung der Häutung. Das Umdrehen war das schlechteste, was du machen konntest...
    Was auch immer du für Bücher gelesen hast, wenn nichts davon drinstand, schmeiß die Bücher bitte weg!!!

mfg Randy

Kommentar

super danke da fällt mir ein stein vom herzen!!

Kommentar

Moinsen

Also ich hatte das selbe Problem, das ich plötzlich meine erste VS auf dem Rücken auffand. Nur habe ich sie nicht umgedreht, sondern mich sofort im Internet schlau gemacht.
        Wie lange ist es denn her das du die Spinne umgedreht hast ? Hat sie denn einen zweiten Anlauf gestartet und sich erneut zur Häutung hingelegt ? Oder lebt sie überhaupt noch ???
        Ich hoffe mal das es dem Tier gut geht.

MFG Markus

Kommentar

der gehts bestens
          aber stellmich bitte hiernet hin wie nen deppenich habs halt als erstes mit büchern versucht und wenn man sich um seine Tiere sorgt reagier ich halt ab und zu mal etwas sensibel

Kommentar

Re: Re: Gramustola Spatulata

Hallo,

ich halte eine Grammostola rosea und wollte frage ob ich ihr auch Weberknechte und Kelleasseln geben kann da der nächste tiershop etwa 90km wet weg ist und mein klapperkiste kapput ist oder passiert dann was ich hab ihr scho zwei gegeben und dann hab ich gesehen das hier auch erfahrene Leute sin bitte gebt mir eine Antwort!!

Kommentar

Hi!

Sorry, aber das geht mir ein wenig die Hutschnur hoch:

In allen VS- Büchern- sogar im nicht- empfehlenswerten Stadler- steht, daß sich eine VS, die sich häutet, dazu in aller Regel auf den Rücken legt. Diese dann umzudrehen kann für das Tier ziemlich gefährlich, weil tödlich werden. Das Dir dabei ein Stein vom Herzen fällt, kann ich nicht verstehen. Mit sensibel reagieren hat das nichts zu tun- sensibel wäre gewesen, wenn Du sie in Ruhe gelassen hättest.

Anscheinend pflegst Du ein Tier, über das Du nicht genug Informationen eingeholt hast, was ich nicht gut finde.

Ich will Dich nicht kränken oder ankacken, sondern ich möchte Dir ein Buch für den Anfang empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774226229/028-7580491-4424568

Kommentar

Du kränkst mich nicht ,da du ja recht hast.
                Ich hab in meinen Faqchbücher nur nichts darüber gefunden deswegen hab ich mich damals so erschrocken.
                Trotzdem vielen danke, inzwieschen hatte sie scho ihre 5 Häutung und es geht ihr bestens

Kommentar

ostneralf wrote:
                  Hallo habe oben genannte Spinne seit ca 3 Monaten , heute als ich nachhause kamm lag sie in ihrem netz auf dem Rücken zuerst dachte ich sie sei tot hab sie dann vorsichtig berrührt und dann umgedreht dabei hat sie sich etwas bewegt. nun meine frage ist das normal? ist das ein vorstadium bevor sie sich Häutet hab bereits in verschiedenen Bücher nachgelesen jedoch nichts über diese verhalten gelesen
                  danke für eure hilfe im vorraus!!!
                  Grüß dich,

irrst du dich da auch nicht? Meiner Meinung nach kannst du die o. g. (OBEN genannte) Vogelspinne nicht seit 3 Monaten halten, denn diese Art gibt es nicht. Die Schreibweise ist falsch, glaube ich.

Hanna

Kommentar

@ "I love VS"

Natürlich kannst du deiner G. rosea auch Weberknechte und Asseln geben, wenn sie diese frißt. Es kommt auch drauf an, wie groß deine VS ist. Eine adulte VS wird sich aus den eher kleinen (im Vergleich zu Heuschrecken oder Heimchen) Weberknechten und Asseln nicht viel machen. Wenn sie sie trotzdem frißt mußt du halt mehr geben d.h. pro Mahlzeit etwa 5 Weberknechte bzw. Asseln (immer vorausgesetzt es handelt sich um ein adultes Tier.) Zum anderen macht es subadulten und adulten Vogelspinnen auch nicht viel aus wenn sie mal 2 - 3 Wochen kein Futter bekommen.

Wenn der nächste Futtershop 90 km (!!!) entfernt ist, kannst du im www einen Futtertierzüchter finden, der dir das Futter per Post schickt.

Kommentar

Lädt...
                    X