Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden aus Afrika - Bestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Mantiden aus Afrika - Bestimmung

Gastornis schrieb:
    Dass Eurycnema den Thread noch nicht gesehen hat....
    Oh doch, das habe ich schon mitverfolgt, was sich hier tut, hatte aber keine Lust auf Streit und solange DU mir das mit dem Zoll usw. nicht exakt vormachst und beweist, dass es möglich ist, glaube ich überhaupt nichts. Denn ich bin der Meinung, dass du mit den Tieren nicht über die Grenze kommst. Der Zoll wird sie beschlagnahmen.
    Also bitte beweise es, hole aus dem Ausland Mantis religiosa, melde sie beim Zoll an und lege alle Beweise hier auf den Tisch, dann stehst du ganz groß da!

EDIT: Uli, beherrsch´ Dich mal ein wenig...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 01-02-2006 um 23:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Mantiden aus Afrika - Bestimmung

Hallo
      @Gastornis
      Kannst du mir genauere Infos Mailen?
      Hab verwandschaft in Süd Frankreich und befinde mich in Grenznähe.
      Wenn ein nachfragen beim Zoll beiderseiten nichts bringt, wäre eventuell
      ein "Probe Importversuch" möglich um deffinitiv eine Aussage treffen zu können.
      Mfg
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Hallo Waldmensch
        Es war gesagt:

Bei der Einfuhr dieser Art nach Deutschland aus einem Land, das nicht der EU angehört, ist nach Mitteilung des Bundesamtes für Naturschutz eine Einfuhrgenehmigung nicht erforderlich.
        Aus Frankreich kann die Sache gans anders aussehen.Aber wie wäre es über die Schweiz.
        Gruß Uwe

Kommentar

Hallo Waldmensch
          Es war gesagt:

Bei der Einfuhr dieser Art nach Deutschland aus einem Land, das nicht der EU angehört, ist nach Mitteilung des Bundesamtes für Naturschutz eine Einfuhrgenehmigung nicht erforderlich.
          Aus Frankreich kann die Sache gans anders aussehen.Aber wie wäre es über die Schweiz.
          Gruß Uwe

Kommentar

Re: Re: Re: Mantiden aus Afrika - Bestimmung

Eurycnema schrieb:
            Gastornis schrieb:
            Oh doch, das habe ich schon mitverfolgt, was sich hier tut, hatte aber keine Lust auf Streit und solange DU mir das mit dem Zoll usw. nicht exakt vormachst und beweist, dass es möglich ist, glaube ich überhaupt nichts. Denn ich bin der Meinung, dass du mit den Tieren nicht über die Grenze kommst. Der Zoll wird sie beschlagnahmen.
            Also bitte beweise es, hole aus dem Ausland Mantis religiosa, melde sie beim Zoll an und lege alle Beweise hier auf den Tisch, dann stehst du ganz groß da!
            Bis dahin bist du nur ein Klugscheißer für mich.

EDIT: Gelöscht...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 01-02-2006 um 15:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Mantiden aus Afrika - Bestimmung

Gastornis schrieb:
              Eurycnema schrieb:
              Gastornis schrieb:
              Bis dahin bist du nur ein Klugscheißer für mich.

EDIT: Gelöscht...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 01-02-2006 um 15:01 GMT[/ggg]]

Hä??? Was wird das denn?

Kommentar

das frage ich mich allerdings auch...

Was passt denn jetzt nicht an meiner Antwort ? Die Betitelungen bleiben hier stehen und meine Antwort wird gelöscht ???

Kommentar

Ach Gregor, Du schlimmer (schneller) Finger!
                  Jetzt habe ich Marcos Beitrag gar nicht mitbekommen.

Ich bin ja mal richtig gespannt, was passiert, wenn die ersten Kandidaten hier stolz der einen oder anderen Naturschutzbehörde die frisch importierten Mantis religiosa präsentieren...
                  Daß mir dann keiner heulend angerannt kommt, weil alle seine Tiere beschlagnahmt wurden.
                  Oder weil die teuer erkauften Papiere für'n Arsch sind, weil einem die Larven alle eingehen oder keine Ootheken schlüpfen...

VGC

Kommentar

Im Terraristik.com-Forum tummelt sich jemand, dem sollte man wohl mal auf die Finger klopfen?

Zitat:
                    "gibt es eigentlich irgwndwo papiere für m.r.? nicht nur ich züchte die dinger schon seit jahren, sie befinden sich in der ausbreitung entlang des rheins und selten sind sie ja nrigends..."

Seinen Namen hat er vorsichtshalber schon mal nicht angegeben, läuft unter "Stranger"

Kommentar

@Marco und Ulrike:

Ihr solltet ganz genau wissen, was hier geht und was nicht. Bleibt beim Thema, werdet nicht persönlich und alles ist gut.

@Marco:

Selbstverständlich gilt auch für Ulrike das Gleiche, wie für Dich- ich hatte Ulrikes Titulierung übersehen, sorry dafür.

Kommentar

Lädt...
                      X