Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser für Stabschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser für Stabschrecken

Hallo Freunde der Krabbelviecher!

Muss man einer Extatosoma (genaue Art weiss ich nicht) Wasser zur Verfügung stellen, oder reichen die Blätter der Futterpflanzen zur Wasserversorgung?

Schöne Grüsse
    Eric

Re: Wasser für Stabschrecken

Hi Eric,

ja, sie brauchen Wasser. Die Flüssigkeit in den Brombeerblättern (oder Anderen) reicht nicht aus. Spätestens beim Häuten haben sie Probleme, wenn Wasserzufuhr fehlte.

Schöne Grüße
    Amy

Kommentar

Hi,
      ich halte E.t. seit 4 Generationen ohne Wasserbehälter. Ich wüßte auch nicht, ob sie da dran gehen Dafür bekommen sie ihre Futterzweige immer frisch abgebraust und alle 2 Tage sprühe ich am Morgen etwas...
      Schönen Gruß, Andi

Kommentar

Hi,

nein, sie gehen nicht an die Tränke. Sprühen reicht vollkommen. An den Wasserbehälter gehen bei mir nur die Ratten.

Schöne Grüße
        Amy

Kommentar

Hallo Phelsuma!

Wenn du ein Wassergefäß im Terri stehen hast in welches du die Futterpflanzen stellst, bleibt dein Futter länger frisch und deine Krabbler können, wenn sie es wollen, so auch dran trinken. So hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Futter bleibt länger frisch und saftig und wenn tatsächlich Wassermangel entstehen sollte, was bei regelmäßigem Sprühen eh nie eintreten wird, können sie auf das Wassergefäß zurückgreifen.

LG
          Mike

Kommentar

In einem Wassergefäß werden die Tiere wohl eher ertrinken als ihren Durst stillen zu können...
            www.terragraphie.de

Kommentar

Hi,

das habe ich leider auch gemerkt. Alternativ wäre eine flachere Schale mit Steinen, aber da ist der Stützeffekt der Futterpflanzen dahin und die Wasserverschmutzung enorm.

Amy

Kommentar

Danke für die zahlreichen Antworten. Also täglich sprühen, und alle 2-3 Tage einen frischen Brombeerzweig, ist das ok?
                Kann man die genaue Artzugehörigkeit per Foto bestimmen oder sind die Unterschiede zu gering? Dass es Extatosoma ist, bin ich mir ziemlich sicher.. kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus.

Schöne Grüsse,
                Eric

Kommentar

Re: Re: Wasser für Stabschrecken

Phelsuma69 schrieb:
                  Kann man die genaue Artzugehörigkeit per Foto bestimmen?
                  Hallo Eric,
                  Ja, kann man, aber nicht anhand von Fotos der Tiere, sondern der Eier . Dann kann man die ganzen vielen in Kultur befindlichen Arten (2) auseinanderhalten und auch evtl. E. t. ssp. bestimmen.
                  mfG Benjamin Christ

Kommentar

Wasser für Stabschrecken

Hallo Eric

Wenn Du Deine Extatosoma nicht direkt aus Australien oder von Papua Neu Guinea hast, dann ist es sicher E. tiaratum tiaratum.
                    Auf Phasmatodea.com findest Du Bilder von diesen.
                    Kannst Du zurück verfolgen wo Deine herkommen?

Es reicht übrigens die Brombeerblätter jede Woche zu ersetzen. Doch wenn Du Zeit hast dies alle 2-3 Tage zu machen dann ist das natürlich noch besser.
                    Trinkwasser ist nicht unbedingt von Nöten, einfach ab und zu mal sprühen. Wobei Extatosoma t. tiaratum aus eher trockenen Gegenden stammen.

Bruno

[[ggg]Editiert von gopala am 17-01-2006 um 15:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X