Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gromphadorhina grandidieri - Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gromphadorhina grandidieri - Problem

Hiho,

ich habe auf der Esslinger Börse einen Zuchtansatz von Gromphadorhina spec. gekauft. Nachdem ich mich ein bissel im Internet umgeschaut habe, gehe ich davon aus, dass es sich um Gromphadorhina grandidieri handelt.

Nun habe ich ein Problem, das Weibchen hat heute Nacht Jungtiere "geboren". Leider liegen diese nur so auf dem Substrat rum und bewegen sich nicht und scheinen tot! Was ist los? Halte ich die Tiere falsch?

Meine Haltungsbeschreibung:

Substrat: Kokosfaser + Laubschicht
    Temperatur: ca. 22°C
    Luftfeuchtigkeit: 50-60%

Ich habe auf dem Substrat einige Korkstücke liegen unter und auf denen sich die Tiere aufhalten?

Irgendwelche Tipps?

MfG,

Robert

Re: Gromphadorhina grandidieri - Problem

Hallo,
    versteh ich nicht! Ist mir bei meinen Gromphadorhinas noch nicht passiert. Die Temperatur halte ich für zu niedrig. Ich halte meine Fauchschaben bei Temperaturen zwischen 28 und 30°C. 2x in der Woche werden sie gefüttert (Banane, Apfel, Möhre, Gurke, Hundefutter und ab und zu Löwenzahn oder Salat)und eine Ecke der Haltungsbox halte ich recht feucht. Hatte mit den Tieren eigentlich noch nie Probleme. Vielleicht hat das Umsetzen die Tiere gestreßt. Hatte mal bei Byrsotria fumigata das Problem, daß diese in der ersten Zeit anstelle von lebenden Jungtieren wie es für diese Art normal ist, nicht entwicklungsfähige Ootheken ablegten. Nach einiger Zeit erschienen dann aber doch die ersten Jungtiere. Also erst mal abwarten.
    Gruß
    Blaberus

Kommentar

Re: Gromphadorhina grandidieri - Problem

Hiho,

hmm, dann werde ich mal versuchen die Tiere wärmer zu halten vielleicht klappt es dann besser!

Danke für die Antwort!

MfG,

Robert

Kommentar

Lädt...
      X