Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Extatosoma tiaratum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Extatosoma tiaratum

Grüße euch...

Habe mir vor in den nächsten Tagen (Wochen), Extatosoma tiaratum zu kaufen. Habe auch ein schlaues Buch besorgt!

Nun aber die Frage: Ich habe noch ein altes Aquarium 60cm x 40cm x 40vm (BxTxH). Das wird natürlich hochkant aufgestellt !! Ich wollte nun einen Holzrahmen mit Holztür (Gaze komplett bespannt) einbauen. Die Frage ist, habe gelesen 70% Luftf. sollte vorhanden sein, ob das vielleicht zu luftig ist. Allternativ könnte ich auch als Tür eine Plexiglasscheibe einbauen die vielleicht nur teilweise mit Gaze versehen ist !

Was meint Ihr ?? Erfahrungen ??

EDIT: Headline editiert.

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 27-01-2006 um 15:20 GMT[/ggg]]

Re: Tarrarium für Extatosoma tiaratum

Hallo
    Du kannst ruhig die ganze Fläche mit Gaze bespannen!
    Wenn du etwas Fasertorf einstreust und etas feucht hältst ist das schon ganz gut.
    Alle 2-3 tage mal Sprühen und das ganze passt schon.
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

ich weiß nicht wie dringend das mit der Luftfeuchtigkeit tatsächlich ist.
      Hatte meine teilweise frei im Zimmer. Da hats selten mehr als 50%. Gesprüht hab ich anfangs jeden zweiten Tag,.. irgendwnan aber garnichtmehr. Trotzdem verliefen die Häutungen problemlos. ...Auch der Nachzucht gehts prima auf diese Weise.

Kommentar

Ich habe meine Extatosoma tiaratum eher trockener gehalten und hab sehr gute Haltungs/Zuchterfolge erzielt.
        Ich hielt sie in einen selbstgebauten Vollgazeterrarium
        Fehlhäutungen gab`s nie.

[[ggg]Editiert von Kuglschreiber am 27-01-2006 um 14:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Terrarium für Extatosoma tiaratum

Hallo!

Auch mein Tipp: E. tiaratum tiaratum lieber trockener halten. Ich sprühe gar nicht; Wasser kommt nur übers Futter und durch Wassertropfen direkt nach dem Futterwechsel ins Terrarium.

Kommentar

Lädt...
          X