Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fire Millipedes"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Fire Millipedes"

Hallo,

mich würde interessieren, ob die Art, die z.Zt. als "Fire Millipede" aus Madagaskar gehandelt wird schon beschrieben ist. Wenn ja, wie lautet die lateinische Bezeichnung?

Dank und Gruß,
    Morris

Re: "Fire Millipedes"

Hiho,

die Arten die meistens in den Geschäften erhältlich ist, ist höchstwahrscheinlich Aphistogoniulus sp.

MfG,

Robert

Kommentar

Re:

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal etwas unter dem Gattungsnamen gegoogelt und es scheint sich bei meinen Tieren tatsächlich um Aphistogoniulus sp. zu handeln.

Gruß,
      Morris

Kommentar

Hiho,

no problem! Auch an Dich, es wäre nett wenn Du mir verstorbene Tiere in Alkohol eingelegt schicken könntest! Werde Dir natürlich das Porto ersetzen sofern ich die Tiere behalten darf.

MfG,

Robert

Kommentar

Re:

Hallo Robert,

kann ich gerne machen, wenn es mal so weit ist für meine. Hoffentlich dauert´s aber noch ein bisschen .

Gruß,
          Morris

Kommentar

Hiho,

Bedanke mich schonmal im voraus!

Woher hast Du denn die Tiere?

MfG,

Robert

Kommentar

Re:

Hallo,

ich konnte gestern in Hamm am Stand von Kreuch&Fleuch nicht widerstehen . Nachdem mir woanders von Saftkuglern abgeraten wurde, habe ich mir halt "Fire Millipedes" (vorerst nur ein Pärchen) gekauft. Aufgrund ihrer Schönheit sind die beiden aber bestimmt nicht nur "zweite Wahl".

Gruß,
              Morris

Kommentar

Lädt...
              X