Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche dringend Hilfe meiner Geniculata ist was schreckliches passiert.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich brauche dringend Hilfe meiner Geniculata ist was schreckliches passiert.

Es ist sowas von mist passiert meine A. Geniculata hatte sich in einen Lochblechgitter verbissen und ihre beiden Zähne sind bis zum stummel abgebrochen was soll ich machen die kann nicht mehr essen oder trinken einfach garnichts mehr. Und Liegt nur noch in einer ecke wo die tiere ja eigentlich sau aggressiv sind und blitz schnell.
    Was soll ich machen??? Brauche bitte dringend Hilfe weiß nicht was ich machen soll???

Re: Ich brauche dringend Hilfe meiner Geniculata ist was schreckliches passiert.

Hi!

Wenn das Tier gut genährt ist und noch nicht adult, könnte sie es bis zur nächsten Häutung schaffen. Wichtig ist eine entsprechende Versrogung mit Flüssigkeit und eine entsprechend hohe Temperatur, um sie anzuregen, sich zu häuten. Im Übrigen kannst Du versuchen, dem Tier eine tote Maus oder ein totes Insekt mit möglichst weichem Chitinpanzer anzubieten- manche nehmen sowas an.

Kommentar

Re: Ich brauche dringend Hilfe meiner Geniculata ist was schreckliches passiert.

Das Tier ist noch nicht Adult aber wegen den Zähnen kein Millimeter Stück hängt mehr dran bis zur würzel ist alles agebrochen ich versuch mal ein bild hir rein zu stellen wie schlimm das aussieht. Ich hoffe es geht nach der nächsten Häutung gut.

KOKOLINO

Kommentar

Hi!

Nicht-adult ist ein sehr dehnbarer Begriff!

Versuch mal ob sie Zophobas schafft (bekommst Du im Zoofachhandel)! Sind sehr weich. Ansonsten versuchs mal mit rohem Fleisch (Geflügelherz, Rinderherz), das zuzeln sie auch manchmal aus. Oder Blut, unters Wasser gemengt (Metzger).

Tröste Dich, ging schon vielen so. Wenn sie´s bis zur Häutung schafft (und bei subadult hat sie gute Chancen) ist alles ok :-)

*Daumen drück*

[[ggg]Editiert von -Hai- am 27-01-2006 um 00:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

hallo,
          hatte vor jahren mal den fall dass eine canceriedes bei der häutung die speiseröhre nicht mitgehäutet hat. die alte haut war also in der speiseröhre der spinne und diese konnte bis zur nächsten häutung nix fressen.
          ich würd deine geni feucht und warm halten. den boden also vollständig anfeuchten, was man bei geniculata so oder so machen sollte, aber nur so nass, dass sich das wasser nicht am boden staut. vielleicht noch spagnum-moos ins terri geben. die lüftung sollte aber bestehen, da die spinne ja frischluft braucht. das bewegt deine spinne zu einer frühzeitigen häutung.
          trinken sollte sie können, da spinnen ja wasser aufsaugen und dazu die chelizeren nicht unbedingt nötig sind. meine konnte überhaupt nicht fressen aber deine könnte es, versuchs mit rinderherzen, zophobas kann sie ja kaum greifen, oder den chitinpanzer durchbrechen.

Kommentar

Ich wollt mich an alle bedanken für die auskunft mit den Schwarzkäferlarven sie pakt die gerade zu fressen aber sie nimmt sie an danke danke danke.

MFG Kokolino

Kommentar

Lädt...
            X