Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne frisst Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne frisst Schlange

Hi!

Habe vor einiger Zeit folgende Bilder im Netz gesehen und kann mir kaum vorstellen dass diese echt sein sollen!

http://crazyfunpics.de/blog/78-spinne_frisst_schlange.html

Es kam sogar angeblich ein Fernsehbericht darüber!

Bitte um Aufklärung!

Wie gesagt, kann mir kaum vorstellen das eine Latrodectus ?mactans? zu sowas im Stande sein soll?

MfG

Edit: Für mich sieht es nach einem Fake aus!

[[ggg]Editiert von Agent Orange am 07-02-2006 um 15:31 GMT[/ggg]]

Re: Spinne frisst Schlange

Ob die Spinne dazu in der Lage ist, weiß ich nicht. Aber eins weiß ich ganz sicher. Spinnenfäden sind zwar robust, aber so eine freihängende Schlange dürften sie wohl nicht aushalten. Also ist es ein Fakebild. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Wunde am Körper der Schlange von der Spinne herrühren soll.

Kommentar

Es steht außer Frage dass Schwarze Witwen in der Lage sind große Beute zu machen, aber soooooo groß?

Und ich finde dass die Schlange irgendwie animiert (unecht, am Computer erstellt) aussieht.

MfG

Kommentar

Schau dir mal die URL an!
        "crazyfunpics" :-)

[[ggg]Editiert von Eurycnema am 07-02-2006 um 16:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sieht mir durchaus echt aus.
          Warum auch nicht?
          Selbst die schlappen Zitterspinnen erlegen ja sogar babygeckos.
          Ob die Schlange allerdings von allein dorthin gelangte und ob sie dabei noch voll bei Kräften war...?
          Das wohl eher beides nicht.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich weiss

Die Url hat aber nichts zu bedeuten, habe halt diesen link als erstes, mit google, gefunden, und es geht darum das ich behauptet habe, dass diese Bilder ein Fake sind, und andere meinten eine Fernsehreportage diesbezüglich gesehen zu haben, was mich doch etwas stutzig machte.

Urls wie diese sind halt typisch um lustige, peinliche, makabere oder einfach nur kuriose Bilder u.ä. zu veröffentlichen!

MfG

P.S.: so einfach geht es halt leider doch nicht!

Kommentar

@ Ingo

probier mal im Selbsttest daheim was ein Spinnennetz aushält! Mit Sicherheit nicht das Gewicht der Schlange.

Kommentar

Mit Sicherheit? Wie sicher ist das denn?

Kommentar

für mich sieht das so aus, als wenn einfach irgend jemand die tote Schlange ins Netz gelegt hat und die Spinne hats gefreut

Kommentar

Moin, moin

ich habe zwar keine Spinne gesehn die eine Schlange frisst, aber einen Bericht im Fernsehen gesehn wie eine Gottesanbeterin eine junge Schlange gefressen hat.

MfG Gex

Kommentar

@ gregor..

probier es doch daheim mal aus, wieviel ein Spinnennetz so aushält.,..ich schätz das Gewicht der Schlange mal auf maximal 250 Gramm...und ich denke ein derart kleines Netz (man beachte wie wenig Fäden die Schlange halten) hält dieses Gewicht nicht annähernd aus.

Kommentar

Unterschätzt mir die Spinnennetze nicht. Gerade die Gespinste von schwarzen Witwen kenne ich als durchaus stabil.
                        Nicht vergessen, dass die Tierchen auch durchaus verschiedene Fadentypen zum Einsatz bringen.
                        Wenn man so eine halbtote Schlange zB erst einmal im Netz etwas fest hält und der Spinne Zeit gibt, sie zu fixieren....
                        Die Bilder zeigen im übrigen, dass das Netz im Hausbereich ist-die Situation halte ich nach wie vor für künstlich herbeigeführt-"Freude" und Aktivität der Spinne für echt..

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Nephilim!

Das Gespinst meiner Nephila tanzaniensis reißt eher am Deckel des Behälters, wenn ich diesen öffne, als das einzelne Fäden mittendrin reißen. Einmal ist mir eine lange Pinzette in das Gespinst einer der Nephilas gefallen- ohne das was gerissen oder abgerissen wäre...

Kommentar

Hallo!
                            Wirbeltiere als Beute von schwarzen Witwen kommen durchaus vor:

Orange, Paul. 1990. Predation on Rhinoplocephalus monachus (Serpentes: Elapidae) by the redback spider, Latrodectus mactans. Herpetofauna. 20 (1):34

http://www.ugr.es/~rnm220/ingles/PDF/JZoology2002.pdf

B b Harte

[[ggg]Editiert von Harte am 08-02-2006 um 10:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin moin!

Oder der hier, obwohl "nur" ein Gecko auf dem Speiseplan stand und nicht eine Giftnatter, wie in Hartes Zitat:

KÖNIG, R. (1987): Die Schwarze Witwe als Freßfeind von Reptilien in Australien - herpetofauna, Weinstadt, 9 (48): 6 - 8

Gruß
                              Felix

P.s.: max. 250 Gramm? Naja, "maximal" ist ja sehr dehnbar... Sicher wohl eher im zweistelligen Bereich. Was soll's.
                              Ein Fake am Computer ist dies sicher nicht!
                              Die Umstände, wie es zu der "Beute" gekommen ist, sind theoretisch diskussionswürdig, aber wohl eher sinnlos.

Kommentar

Lädt...
                              X