Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich möchte mir gerne ein Skorpion zulegen. Der Skorpion sollte aber in einem relativ kleinen Terrarium zu pflegen und ziemlich harmlos sein. Ich dachte an einen Vejov carolinensis doch es kann auch etwas anderes sein.
MfG
@ Sebas
wenn du kleine ungiftige Skorpione suchst empfehle ich dir Euscorpius Arten, Euscorpius italicus erreicht als größte Art der Gattung eine Gesamtlänge von 5 cm. Desweiteren sind diese Tiere harmlos, da sie nur ein schwaches Gift besitzen und der Stachel so klein ist, das er meist nicht unter die Haut kommt.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
MfG,
Sebastian
Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose
Kommentar