Ich möchte aus einem 80x40x40 Glasterrarium zwei 40er-Würfel machen. Dazu wollte ich das ganze in der Mitte durch eine Plexiglas-Scheibe trennen. Diese Scheibe soll aber nicht bis an die Decke gehen, weil dort noch Platz für einen Spot bleiben soll. Was würdet ihr sagen, wie hoch diese Scheibe sein müsste, um zu verhindern, dass Heterometrus und Pandinus rüberklettern können?
Spot + Fassung machen 15cm; also bleiben 25cm für die Trennwand, aber der Bodengrund halt noch. Ich könnte ihn ja an dieser Stelle auf 5cm minimieren und dafür an anderen Stellen mehr Bodengrund reintun? Edit: ich muss ja auch noch Platz zwischen Plexiglasscheibe und Spot lassen. Wie viel würdet ihr nehmen bei einem 60W-Spot?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee, wie man das trennen könnte?
Spot + Fassung machen 15cm; also bleiben 25cm für die Trennwand, aber der Bodengrund halt noch. Ich könnte ihn ja an dieser Stelle auf 5cm minimieren und dafür an anderen Stellen mehr Bodengrund reintun? Edit: ich muss ja auch noch Platz zwischen Plexiglasscheibe und Spot lassen. Wie viel würdet ihr nehmen bei einem 60W-Spot?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee, wie man das trennen könnte?
Kommentar