Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung/Zucht von Stilpnochlora couloniana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung/Zucht von Stilpnochlora couloniana

Hallo,
    ich habe mir gestern, also am Samstag, auf einer Börse ein Paar von Stilpnochlora couloniana gekauft. Der Verkäufer konnte nicht wirklich Tipps zur Haltung etc. geben, und google spuckt auch nichts vernünftiges aus. Darum frage ich mal hier: Gibts bei der Haltung was besonderes zu beachten? Wie groß sollte das Terrarium für ein Paar sein? Welcher Bodengrund ist am besten geeignet? Besonders interessieren tut mich die Zucht, der Verkäufer meinte, diese Art legt die Eier in den Boden, woanders habe ich gehört, dass sie die Eier an einen Ast klebt. Am besten wären natürlich allgemeine Tipps zur Zucht.

ayu

Ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber ich findes einfach verdammt scheiße von Leuten, die glauben Tiere halten zu können ohne auch nur ein Spur von Ahnung über deren Haltung zu haben.
    Informier dich bevor du dir etwas anschaffst!!!

Kommentar

Hi ayu,

30x30x40 (lxbxh) reicht für 2 Pärchen.
      Bodengrund ist nicht nötig, da sich die Tiere nicht am Boden aufhalten.
      Haltung bei Zimmertemparatur ist ausreichend. Die Eier werden an Äste geklebt.
      Du kannst sie ausschließlich mit Brombeerlaub füttern, sie fressen aber auch anderes Laub, einfach mal ausprobieren.

Kommentar

Gut, das einzigste was micht noch interessiert ist, welche Äste für die Eiablage geeignet sind.

Kommentar

Natürlich legen sie die Eier auf die Futterpflanzenzweige!
          Also bei adulten Tieren aufpassen beim Wechseln der Zweige!

Kommentar

Lädt...
          X