Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeinsiedlerkrebse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landeinsiedlerkrebse

Hallo,
    ich habe 5 Landeinsiedlerkrebse(von ganz klein bis groß) aber mein kleinster orangene Krebs wird anstatt größer immer kleiner,er zieht sich immer weiter in Häuschen rein,jetzt ist er schon so tief drin dass man ihn garnicht mehr sieht.Aber gottseidank lebt er noch.
    Was ist mit ihm los?

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!

LG Teresa

Landeinsiedlerkrebse

Bitte Helft Mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich Mach Mir Riesige Sorgen

Kommentar

Kann es sein, daß er nicht genug Kalzium bekommt und daher kein richtiges bzw. normal dickes Exoskelett ausbilden kann? Dann würde er wahrscheinlich bei jeder Häutung kleiner werden. Manchmal sieht es direkt nach einer Häutung auch nur so aus, als ob der Krebs kleiner geworden wäre, aber bei Dir hört es sich eher so an, als würdest Du das jetzt schon über längere Zeit beobachten?
      Was fütterst Du denn und wie sind die sonstigen Bedingungen im Terrarium?
      VG
      Jennifer

Kommentar

Landeinsiedlerkrebse

Also ich füttere sie mit Thunfisch.Karotten,Äpfel,Gurken,Haferflocken und anderes Obst und Gemüse aber keine Mandarinen und keine Orangen.
        Das Terrarium ist 1m mal 1m groß und es ist Sand drin Pflanzen und Wurzeln zum klettern,eine Salzwasserschale und eine Süßwasserschale.Das Zimmer in dem sie stehen ist gut beheizt und die Luftfeuchtigkeit ist aucg gut,ich besprüh das Terrarium jeden Tag mit etwas Wasser.Ja ich beobachte das schon länger.

LG Teresa

Kommentar

Haben sie auch Sepiaschale oder Vogelgrit zur Verfügung? Wenn nicht, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran. Du kannst ihnen auch tote Insekten geben, die mögen sie gerne und werden dadurch mit Kalzium und Chitin versorgt. Aber Sepia sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
          Ansonsten klingt das alles eigentlich ziemlich gut.
          Citrusfrüchte, ohne Schale natürlich, können die Krebse übrigens auch kriegen, die sind nicht schädlich. Sie bevorzugen allerdings die weiße Haut innen an der Schale bzw. an der Frucht.
          VG
          Jennifer

Kommentar

DANKE!!!!
            Nein Sepiaschale haben sie nicht.Aber vorhin hat meine Mutter zu mir gesagt das wenn sie am Donnerstag nach Spanien geht Sepiaschalen mitbringt.Und wo krieg ich tote Insekten her?Muss ich sie erst töten oder gibt es die so zu kaufen?

LG Teresa

Kommentar

tote Insekten gibt´s beim Schlachter in ........

Kommentar

Nicht "stänkern"!

Zitat von braun mit Algen
                tote Insekten gibt´s beim Schlachter in ........
                Ich dachte, du wolltest nicht "stänkern", mein kleiner "Bräunling"!

GmM

Kommentar

och Mutti, nicht hier, bitte!

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
                    och Mutti, nicht hier, bitte!
                    Warum des jetzt?

Wo gibts die denn jetzt?

Kommentar

Die kannst Du auf zweierlei Art bekommen: entweder in der Dose oder lebend, dann am besten vorher noch eine Woche oder so mit Möhre, Apfel, Vogelmiere ect. anfüttern und anschließend einfrieren. Beides gibt es im Zooladen, ich halte aber mehr von den lebenden Insekten. Außerdem halten diese eingekochten Insekten in Dosen nicht sehr lange und die Krebse sind ja nicht gerade große Esser. Selbst sammeln kann man natürlich auch, aber man weiß ja nie, ob die nicht pestizidbelastet sind.
                      Sepiaschale gibt's für unter 50 Cent pro Stück auch im Zooladen, in der Vogelabteilung. Am Strand gesammelte sind auch okay, aber ich würde ihnen jetzt so schnell wie möglich welche anbieten.

Kommentar

Landeinsiedlerkrebse

Ja gut danke!
                        Aber morgen krieg ich eh keine weil Feiertag is.Aber trotzdem werd ich versuchen morgen welche zu bekommen.

LG Teresa

Kommentar

Landeinsiedlerkrebse

Eine traurige Mitteilung!
                          Er ist heute morgen gestorben
                          Es ist so scheiße!

Kommentar

Das tut mir leid. Aber die anderen werden Dir die Sepiaschale sicher danken, wahrscheinlich werden sie erst mal alle drauf rumsitzen und es reinschaufeln
                            GV
                            Jennifer

Kommentar

Landeinsiedlerkrebse

Danke
                              Ja es stimmt sie sitzen schon aller VIER da und schaufeln es in sich.

LG Teresa

Kommentar

Lädt...
                              X