Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das noch normal???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das noch normal???

Hallo,
    ich war vor 2 Wochen bei einem Zoohandel und nun war ich heute wieder dort.Aber vor 2 Wochen gab es noch einen weißen Landeinsiedlerkrebs aber heute gerade mal 2 Wochen her war nur noch das leere Häuschen da.
    Ist dass noch normal??

LG Teresa

ja.....leider
    skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Geht jeden mal so.

Kommentar

Ist das noch normal?

Ich finde es abartig dass nach 2 Wochen ein Tier sterben muss nur weil die Tierpfleger bzw. Verkäufer zu DUMM dafür sind sich um kleine arme Tierchen zu kümmern!

LG Teresa

Kommentar

Als ich gestern Grillen kaufen war, hab ich die geilsten Vergesellschaftungen gesehen: Grüne Leguane, Wasseragamen, etwas woran ich mich nicht mehr erinnere und diesem Gecko: http://www.reptilica.de/shop/product...rman/index.htm
          Der mir in echt übrigens verdammt gut gefällt

Kommentar

Vielleicht wurde das Tier ja auch verkauft? Oder war schon alt, weil Wildfang? Der Transportstreß zu hoch, durch Transport zu sehr dehydriert und hat sich nicht mehr erholt etcetc...nicht immer alles gleich auf die Leute im Laden schieben! Welche übrigens auch nur machen was der Chef sagt, weil sonst adieu Arbeitsplatz!

Kommentar

Zu alt können wir glaube ich ausschließen, die Tiere werden sehr alt. Aber sie sterben wirklich oft durch den Streß, den ihnen Einfangem, Transport, Lagerung beim Großhändler und dann die oft nicht wirklich optimalen Bedingungen beim Zoohändler verursachen. Es kann Dir auch passieren, daß Du einen augenscheinlich fitten Krebs kauft und der dann trotz optimaler Bedingungen bei Dir zuhause nach einer Woche oder einem Monat noch alle Beine von sich wirft und an dem Streß stirbt.
              Das ist halt das Risiko, daß man beim Krebskauf eingeht und man sollte, finde ich, bedenken, daß die Tiere noch nie in Gefangenschaft nachgezogen wurden und daß das auch so schnell nicht passieren wird.
              VG
              Jennifer

Kommentar

Waren noch andere da?
                Die Tiechen ziehen gerne fleissig um.
                Vielleicht hat er nur das Haus gewechsel?

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Achsoooooo,

ich hab vorher gemeint, das der Krebs verkauft wurde.

Ich würde mir sowieso keine Tiere im Zoohandel kaufen.

Ich hab dort schon einiges gesehen.
                  Z.B.

Ein paar Wandelnde Blätter, die auf Plastikpflanzen sitzen und mit Heimchen gefüttert werden.

Ein Kampffischmännchen, der in einem Becken mit ca. 20 Weibchen gezwengt wurde.
                  usw. usw.

Kommentar

Lädt...
                  X