Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenbefall bei Fauchschaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milbenbefall bei Fauchschaben

    Hallo,
    hab schon seit einiger zeit einen immer stärker werdenen Milbenbefall bei meinen Fauchschaben .Kleine Stecknadelkopf große weiße Viecher die auf ihnen herumkrabbeln. Auch trockenere haltung hat irgendwie nichts gebracht.
    Bei meinen Blaptica dubia habe ich mit so etwas keine Probleme.
    Nun meine Frage : Was kann man dagegen tun ? Oder muß man einfach damit leben?
    Gruß Markus

  • #2
    Tach!


    Also wenn man ganz genau hinguckt sieht man an meinen Schabe auch hin und wieder ein paar winzige weiße Milben hin und herlaufen.Es hält sich aber sehr in Grenzen.
    Ich halte meine Schaben auf Sägespänen bei 25-30° und sprühe nur ab und zu mal etwas.Das kleine Terrarium ist so gut wie staubtrocken den Schaben macht das aber nichts aus.




    Mfg chris

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Ich gehe davon aus, das es keine Parasiten sind, die sich von Schaben ernähren, sondern die tatsächlich durch Futter und Feuchtigkeit eingeschleppt wurden. Du kannst die Tiere mit einem Haarpinsel abpinseln und in einen Behälter umsetzen, der absolut trocken ist- als Besatz ein paar Zophobas dabei und die Milbenplage dürfte sich in Grenzen halten.

      Übrigens sind auch feuchte Eierkartons oft Grund für Milbenprobleme.

      Kommentar


      • #4
        Es soll einen Käfer geben, den man mit den kakerlaken Zusammenhalten kann (Mehlkäfer?)Der ernährt sich von den milben und Mottenlarven. Kann den thread nicht mehr finden.

        Krabbelnde Grüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X