Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xaxim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xaxim

Sag mal, weiß jemand wo ich in der Region Hannover Xaxim-Platten herbekommen kann.

Gruß

Chris

Re: Xaxim

Salve !

Der esel (also ich befor es falschvertanden wird) weiss nich ma was Xaxim is !

was ist das ?

Kommentar

Xaxim ist ein Material, dass aus Baumfarn gepresst wird. Dieser steht unter Naturschutz, man darf die Platten nur aus Nachzuchten herstellen. Xaxim (wird auch oft Mexifarn genannt, wird Schaschim gesprochen)enthält etliche Sporen verschiedener Pflanzen, die, wenn man sie ständig etwas feucht hält, was in einem Regenwaldterrarium ja zutrifft, von selbst begrünen und etliche Pflanzen hervorbringen.

Kommentar

Salve !
        is ja genial ! was kostet den so ne platte ca. ?

Kommentar

Sind recht teuer. Ne Platte 30x20x2,5 cm kostet zwischen 6 und 10 € je nach Anbieter. Eine Platte 50x30x2,5cm kostet bis 20€. Also bei vielen Terrarien leider zu teuer.

Kommentar

salve !

und wo gibtz das zeug ?

baumarkt ?

Kommentar

Im Baumarkt hab ichs leider nicht gefunden, deshalb suche ich ja danach (s. Post ) Ich werde nochmal in einem Reptilienshop versuchen. Die sollen die angeblich haben, aber nur die kleinen Platten. Ich werde mal sehen.

Kommentar

Hallo!
                Xaxim ist eine feine Sache! Ich hab bisher allerdings nur einen Onlinehandel gefunden. Die Platten sind erschwinglich, aber die Versandkosten von 7 Euro brechen wieder alle Rekorde! Sonst weiß ich leider nicht, wo man die im H bekommen kann, SORRY!
                Onlineversand: http://www.regenwald-terrarien.de/html/terrarieneinrichtung.html
                Gruß
                caupar

Kommentar

THX !

ich werd gleich ma auf den link gehn !

Kommentar

Ich habe meine Hier bestellt:

www.kerf.de

Gruß,
                    Sören